Sehr gute Fernuniversität

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe diesen Oktober mein Studium an der HFH im Bereich "Wirtschaftspsychologie" angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Fernuniversität. Die Studienbriefe sind meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und helfen einem dabei, die Studieninhalte sowie überhaupt das eigene Studium strukturiert angehen zu können. Sie werden einem per Post vor Beginn jedes Semesters zugeschickt (wer aber lieber Online arbeitet, findet alle Briefe ebenfalls als PDF im Web-Campus). Diesen empfinde ich übrigens ebenfalls als gelungen, denn nach ein wenig Einarbeitungszeit findet man sich eigentlich schnell auf der Website und Lernplattform zurecht. Für jede Prüfungen die in Form von Klausuren stattfinden, stehen einem drei Termine (Daten) zur Verfügung, für die man sich zum Ablegen der Leistung online anmelden kann. Die eigene Flexibilität kommt also bei der Studiumplanung nicht zu kurz. Mein einziger Kritikpunkt wäre bisher, dass wenige bzw. momentan nur eines der Module aus dem ersten Semester auch in Online-(Präsenzen) angeboten werden. Aber vielleicht wird im neuen Jahr hier noch aufgestockt. Rundum kann ich jedoch das Studium an der HFH bisher auf jeden Fall empfehlen:)

• toller Web-Campus, gut ausgearbeitete Studienbriefe, gute Kommunikation, eigene Flexibilität
  • momentan noch wenig Angebote für Online-Präsenzen der Module aus dem 1.Semester
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)