HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienkonzept

Laura, 13.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich habe mich nach langen Überlegungen zu diesem Studium entschieden und es bis heute nicht bereut. Durch das flexible Studienkonzept können die Studienleistungen auch an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden, falls Ausbildung/Beruf gerade etwas zeitintensiver sind. Daher würde ich es jederzeit wieder machen.
Laura
Geschrieben am 13.05.2021

Abstimmung für Berufstätige nicht ausreichend

A., 13.05.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
2.4
Leider ist die Organisation und Planung nicht auf Berufstätige im Schichtdienst abgestimmt! Und das obwohl das die Zielgruppe des Studiums ist (Pflegemanagement).
Auch werden Zulassungsvoraussetzungen für einzelne Module kurzfristig und nicht praktikabel verändert!
Das Vorgeschriebene Praktikum soll 20 Wochen in Vollzeit betragen, was bedeutet, dass man seinen Job fur 20 Wochen verlassen muss. Also kein Geld aber Studiengebühren! Als berufsbegleitendes Studium nicht praktikabel!
A.
Geschrieben am 13.05.2021

Gutes Angebot mit Luft nach Oben

Laura, 12.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.4
In einigen Punkten gibt es hier noch Luft nach oben, grade die Digitalisierung und Entscheidungen in Bezug auf Corona liefen teilweise schleppend.
Sonst gefällt mir das Studium sehr gut, Inhalte sind interessant gestaltet.
Das Lernangebot steht und fällt mit den Dozenten.
Laura
Geschrieben am 12.05.2021

Tolles Studium

Sarah, 12.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Tolle Uni, viel Flexibilität, sehr zufrieden, tolle Studienbriefe, gute Präsenzveranstaltungen bei guten Referenten, faire Benotung, fairer Preis, man kann mit einer Verdi Mitgliedschaft hier 3 Monate umsonst studieren, das hat mir sehr geholfen. Freue mich auf die nächsten Studienbriefe.
Sarah
Geschrieben am 12.05.2021