HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend

D., 16.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.6
Vollzeit arbeiten und Kinder betreuen (gerade in C-Zeiten) plus studieren ist sehr anstrengend, aber machbar.
Die Inhalte sind stimmig und die Unterlagen gut aufbereitet.
Die Studentenbetreuung ist sehr nett, allerdings in meinen Studienzentrum vor Ort sehr überfordert.
Sonst alles in Ordnung.
D.
Geschrieben am 16.05.2021

Interessante Wahlmöglichkeiten

C., 15.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung finde ich o.k. Könnte besser sein. Ich habe rückwirkend am 15.4. zum 1.4. angefangen und ich stehe noch ziemlich auf dem Schlauch.. die Einführungsveranstlatungen wurden nicht aufgenommen.. somit muss ich sehen, wie ich zurecht komme.

Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert. Fragen, Videos, Beispiele etc. Top Inhalt!
C.
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2021

Qualitativ sehr hochwertig

Aylin, 15.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Material, Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind sehr gut strukturiert und es steht jederzeit jemand für Fragen bereit. Die Inhalte sind in den Studienbriefen als auch den Lehrvideos sehr verständlich und umfangreivh mit jeweils passenden Fragen zur Selbstüberprüfung gegeben
Sehr empfehlenswert
Aylin
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2021

Gut organisiertes und flexibles Studium

Vanessa, 14.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel zu gestalten, so konnte ich es problemlos in meinen Arbeitsalltag integrieren. Die Betreuung durch die Dozenten war ebenfalls sehr gut organisiert und der Kontakt war zu jeder Zeit gegeben. Besonders die schnelle Anpassung der Prüfungsleistungen und der Präsenzen in Zeiten von Corona, war gut geregelt, sodass man keine Nachteile oder Verzögerungen im Studium hatte. Die Inhalte waren gut abgestimmt und auch sehr praxisnah beschrieben. Nur ein Zugang zu Online-Bibliotheken wäre wünschenswert gewesen.
Vanessa
Geschrieben am 14.05.2021