HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 724 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.600 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut mit einigen Unstimmigkeiten

Moritz, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Es gab bzgl. der Immatrikulation einige Unstimmigkeiten. Hierbei kam es zu undeutlichen Aussagen zum Wechsel zwischen Einstufungsstudium und richtigen Studium. Weiter ist die Betreuung in der Community sehr schwach. Auf wünsche der Studenten wird meist eingegangen, allerdings passiert dann leider wenig. Gerade im Bezug auf die Zeiten der Onlineklausuren ist das der Fall. Auf Antworten muss man zumeist lange warten, oder bekommt erst gar keine. Dringender Verbesserungsbedarf. Auch ist bis heute trotz Hinweis darauf nirgends zu lesen, dass zwei Module in Englisch gelehrt werden. Dies kann einem NICHT klar werden, bevor man dies im Studium selbst sieht. Äußerst ungünstig!!! Mögliche Unstimmigkeiten bei noch nicht fertigen Modulen kann ich momentan noch nicht beurteilen, da ich dies bis dato nur gelesen habe.
Moritz
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 30.11.2015

Sehr interessante Inhalte + gute Klausurvorbereitung

Jennifer, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die Inhalte des Studiengangs Wirtschaftsrecht online sind sehr interessant und breit gefächert. Die Klausurvorbereitung durch die Online-Vorlesungen ist eine (für mich) sehr angenehme Methode zu lernen, da man wo immer man ist und wann man möchte auf die Inhalte zugreifen kann.

Kleiner Minuspunkt: Es sind bisher nicht alle Schwerpunkt-Vorlesungen verfügbar.
Jennifer
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 30.11.2015

Schnelle Antworten auf Fragen!

Meike, 29.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Fragen wurden schnell beantwortet. Klausurergebnisse meist schnell sichtbar. Studieninhalte während Ausbildungszeit weniger interessant, berufsbegleitend interessantere Lerninhalte. Leider trotzdem insgesamt zu wenig in der Praxis einsetzbar! Ich denke, dass mehr Physiotherapeuten das Studium beginnen würden, wenn Themen besser im Praxisalltag eingesetzt werden könnten.
Meike
Geschrieben am 29.11.2015

HFH Studium - genau das Richtige...

Andreas, 29.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sehr interessante Inhalte. Gute Organisation. Ich würde das Studium sofort wieder machen. Bei Fragen zum Studium bekommt man immer sehr schnell kompetente Antworten und Hilfestellungen.
Bei den Präsenzphasen sind die Lehrkräfte sehr motiviert und fachlich kompetent!
Andreas
Variante 8 Semester