HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogene Professoren!

Thorsten, 26.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Professoren sind alle noch in Unternehmen tätig oder waren sehr lange in Unternehmen tätig. Wir, als Studenten, bekommen dadurch ein besseres Blickfeld auf die Wichtigkeit vieler Studieninhalte. Ich hoffe dies bleibt in meinen nächsten Semestern ähnlich.
Thorsten
Geschrieben am 26.11.2015

Gute Organisation mit hoher Flexibilität

Stephan, 25.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Die HFH ist eine gut organisierte Hochschule mit kompetenten Dozenten, die ihren Studierenden ein hohes Maß an Flexibilität bei der Wahl Ihres Studienorts und des -tempos ermöglicht.
Auch die Servicequalität ist sowohl in den Studienzentren als auch in der Zentrale in Hamburg auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt.
Stephan

Gutes Fernstudium mit wenigen Kritikpunkten

Marcus, 25.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Gutes und aktuelle Studienbriefe, allerdings teilweise mit relativ vielen Fehlern (z. B. WST).
Gute Betreuung/Service (z. B. die Angebotene Möglichkeit den SSP LOR in Hamburg zu besuchen statt in Herford).
Teilweise etwas unübersichtliche/komplizierte Organisation des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre für SGB (wann welche Module sind, etwas unübersichtliche Darstellung im Kalendarium, da die Module in unterschiedlichen Semestern des regulären Studiengangs liegen).
Online Campus ist teilweise etwas unübersichtlich und manche Informationen sind gut versteckt.
Marcus

Gute Erfahrungen, ein paar Mängel

Angela, 25.11.2015
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit den Studienbriefen sehr klar und übersichtlich aufbereitet, auch die Menge ist gut zu erlernen! Einziges Manko sind mangelnde Übungsmöglichkeiten, zB bei Inhalten mit viel Rechenaufgaben wie empirische Methoden 1!! Übungsklausuren ohne Lösungen bringen in diesem Fall nichts!!!!
Angela
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024