HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 472 von 650

Zeitmanagement als Grundlage des Selbststudiums

Anja, 24.11.2015
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzveranstaltungen sind super organisiert und vermitteln den Inhalt der Studienbriefe durch spezielle Übungen, Diskussionen und Aufschriebe. Die Studienbreife des 1. Semesters in BWL sind sehr gut und ausführlich zusammen gestellt. Die WMT Studienbriefe sind allerdings etwas knapp gehalten. Durch das Online-Portal hat man von überall Zugriff was während des Berufslebens von Vorteil ist, wenn man z.B. beruflich unterwegs ist oder vor der Vorlesung nochmals kurz Verschiebungen prüfen möchte. Das wichtigste um das Studium absolvieren zu können, ist ein gutes Zeitmanagement. Um erfolgreich zu sein, muss man sich die Zeit gut und sinnvoll einteilen. Alles in Einem eine super Möglichkeit Beruf und Weiterbildung zu vereinbaren.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2015

Für wirtschaftliche Grundausbildung in Ordnung

Harald, 24.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Das Bemühen und der Einsatz der Vortragenden ist ganz in Ordnung, man ist nicht nur eine Nummer. Die Lernunterlagen bzw. Studienbücher sind zum Lernen gut aufgebaut, teilweise nicht mehr ganz zeitgemäß. Die digitale Entwicklung, E-Commerce, usw. sind noch nicht enthalten oder nur kurz angeschnitten, die aber den heutigen Arbeitsalltag prägen.
Im Großen und Ganzen aber eine solide wirtschaftliche Grundausbildung für Techniker.
Bewertung lesen
Harald
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2015

Gerade angefangen und sehr zufrieden!

Hendrik, 24.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Im ersten Semester kann man vielleicht noch nicht viel über das Studium sagen, dennoch sind alle Erfahrungen, die ich bisher mit den Dozenten, Campus, WebCampus und vor allem mit meinen Kommilitonen gemacht habe, durchweg positiv. Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmospäre, die Seminare sind gut strukturiert und die Klausuren schwer aber machbar. So hatte ich es mir vorgestellt und ich hoffe, dass es so bleibt.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2015

Studieren wann und wo man will

Philip, 24.11.2015
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Mein Studium an der HFH begann mit einem persönlichen Gepräch in Berlin. Aus organisatorischen Gründen musste das erste Semester meines Studiums in Hamburg stattfinden wobei ich jederzeit auch Präsenzveranstaltungen in Berlin wahrnehmen konnte. Diese Freiheit bei der Auswahl des Studienortes hat mich von Anfang an beeindruckt. Dank der kompetenten Fachberatung in Berlin war auch ein persönlicher Stundenplan für mein weiteres Studuim in Berlin kein Problem.
Bewertung lesen
Philip
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024