HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer einen Ansprechpartner zu haben. Danke

Patrick, 24.11.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Ein sehr negatives Beispiel:"Ich hatte einen Dozenten der lies uns die Studienbriefe im Unterricht vorlesen! Hierauf hatte ich den Weiteren studientag ausgelassen." Lesen kann ich auch zu Hause

Beratung und Service an meinen Studienzentrum ist super. Ich hatte und habe immer einen Ansprechpartner.

Ich empflehe die HFH sehr oft. Da sie die Arbeit(Beruf), Freizeit und Familie zulässt!
Patrick
Geschrieben am 24.11.2015

Es steht und fällt mit den Dozenten

Janina, 24.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Hamburger Fernhochschule ist für mich als berufstätige Person die perfekte Option auch einen Hochschulabschluss erreichen zu können. Die Materialien sind meist sehr aktuell und gut verständlich, jedoch hängt das auch sehr vom Verfasser ab. Die Präsenzphasen sind sehr hilfreich und die komplexen Übungen meist sehr interessant. Leider unterliegt dies auch einer starken Schwankungsbreite. Bei manchen Dozenten ärgere ich mich, dass ich insg. 180 km überhaupt zur Veranstaltung gefahren bin, da die Inhalte nur aus dem Heft vorgelesen werden. Dies gilt auch für manche komplexe Übungen. Was meinen Studienbereich angeht, vorallem die letzte in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten. Ich habe mir Anregungen für die Erstellung einer Bachelor-Arbeit erhofft, habe mich aber dann nur über die vergeudete Zeit geärgert. Eine schlecht vorbereitete und dadurch überbezahlte Dozentin, die mir in keinster Weise helfen konnte. Das sind die Momente wo die Studiengebühr am meisten Weh tut. Außerdem gibt es keine Online-Lernmöglichkeiten in meinem Studiengang. Nicht so fortschrittlich.
Janina

Überwiegend positive Erfahrungen

Stefan, 24.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Dozenten sind fachlich sehr gut, die Lerninhalte werden zugügig durchgezogen was aber der Quantität der Lerninhalte geschuldet ist. Qualität des Studienmaterieales ist fachabhängig und manchmal sehr "umständlich" formuliert. Die Beratung durch das Institut ist sehr gut, Fragen werden schnell und klar beantwortet.
Stefan
Variante 8 Semester
Geschrieben am 24.11.2015

Mutter, Beruf und Studium: es ist möglich!

Brigitte, 24.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Aufgrund des reibunslosen Ablaufes des Studienzentrums ist es möglich alles unter einen Hut zu bekommen. Die Dozenten sind gut, äusserst kompetent, der Service und die Beratung im Studienzentrum erste Klasse. Die Qualität der Studienbriefe ist gewöhnungsbedürftig aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran. Teilweise könnten die Fächer in anderer Reihenfolge (Semester) angeboten werden um effizienter lernen zu können. Alles in allem, würde ich diesen Schritt auf jeden Fall wieder wagen. Zwei Semester trennen mich noch vom Abschluss und ich bin guter Dinge, mit Unterstützung der Dozenten dies auch zu schaffen.
Brigitte
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024