HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Möglichkeit um neben dem Beruf zu studieren!

Maximilian, 23.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nach einer 8-Wöchigen Testphase habe ich mich aufgrund der Art und der Inhalte des Studiums dafür entschieden.
Aktuell bin ich im ersten Semester und habe bereits erfolgreich erste Prüfungen gemeistert.
Die Anmeldung erfolgte völlig reibungslos und offene Fragen wurden innerhalb eines Tages via e-Mail beantwortet.
Zu Beginn konnte ich durch das Forum schnell Kontakt zu anderen schließen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung bis heute nicht bereue.
Maximilian
Variante Online-Studiengang

Aktualität der Studienbriefe und Prüfungstermine

Bernhard, 23.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Änderungen der Studienbriefe (Erata) sind verfügbar, werden jedoch nicht zeitnah eingearbeitet. Eine Einarbeitung in die aktuell verfügbaren *.pdf's wäre mindestens notwendig.

Prüfungstermine sind genügend verfügbar - Termine am Anfang des Semesters würden jedoch eine zeitnahe bzw. fast stressfreie Nachholung von verpassten Prüfen ermöglichen.
Bernhard

Anrechnung der Vorbildung

Maziar, 23.11.2015
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Als Student mit der Vorbildung eines Staatlich geprüften Betriebswirtes, war das Angebot der HFH besonders attraktiv für mich. Durch die pauschale Anrechnung der Vorbildung kann das Studium verkürzt werden sowie Kosten gespart werden. Positiv ist auch, dass Präsenveranstaltungen sowie Klausuren am Wochenende stattfinden und so in der Regel nicht mit den Zeiten der Berufstätigkeit kollidieren. Die Teilnahme an den Präsenveranstaltungen macht in der Regel Sinn, da hier auch auf Schwerpunkte hingewiesen wird sowie bei Bedarf zusätzliches Material verteilt wird.
Maziar

Präsenzveranstaltungen

Julian, 23.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
In den Präsenzveranstaltungen wird der Studienbrief und die Rechnungen gut durchgegangen.
Die Ansprechpartner an meiner HFH ist immer hilfsbereit und ich bekomme immer schnell eine Antwort oder Auskunft.
Was allerdings etwas Problematisch bei den Komillitonen ist, das sind die Vorlesungszeiten ab 13:15Uhr. 15Uhr ist für fast jeden noch machbar, aber um eins nach der Arbeit an der FH zu sein den meisten unmöglich.
Daher werden diese Präsenzveranstaltungen sehr wenig besucht (und das ist ziemlich schade).
Julian
Variante 8 Semester