HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 113
  • 26
  • 7
Seite 476 von 650

Dozenten,die sich nicht an die Studienbriefe halten

Laura, 23.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Leider halten sich manche Dozenten nicht an die Studienbriefe,und so ist es schwierig dem Thema zu folgen.Und man muss für die Klausuren sich selbst durch die Studienbriefe kämpfen.

Was ich jedoch sehr positiv finde ist,das alle Dozenten,die ich bis jetzt erlebt habe ein sehr großes Wissen in ihren Themenbereichen aufweisen können.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.11.2015

Kommunikation

Angela, 23.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Schnelle und jederzeit hilfsbereite Beratung und Beantwortung von Fragen im Sekretariat. Die Kompetenz einiger Lehrkräfte lässt allerdings zu Wünschen übrig = schlechte Wissensübermittlung bzw. interaktiver Prozess wird missachtet. Einige Lehrkräfte / Dozenten sind sehr passiv, andere allerdings auch sehr aufgeschlossen und aktiv. Die Kunst der Studenten besteht darin, die positiven Aspekte zu finden.
Die Studienbriefe sind teilweise sehr veraltet und müssen dringend aktualisiert werden.
Bewertung lesen
Angela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.11.2015

Das anstrengendste Jahr meines Lebens...

Christoph, 23.11.2015
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Obwohl ich erst knapp zwei Semester dabei bin, kann ich jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass die noch vor mir liegende Zeit kein Zuckerschlecken wird. Die Studieninhalte, die ich kennengelernt habe, sind gut aufbereitet (stellenweise aber veraltet und noch nicht durch Errata geändert). Die Themen werden ausführlich vermittelt, daher ist das Studium auch sehr anspruchsvoll. Daher sind die Studiengebühren mehr als angemessen.

Die Lehrkräfte in den Präsenzseminaren können nicht im Gesamten bewertet werden. Es gibt Lehrkräfte, welche die Studieninhalte sehr anschaulich und gut vermitteln und bei denen ein Lernfortschritt erkennbar ist, nachdem die Präsenzseminare besucht hat. Einige wenige Lehrkräfte gestelten den Unterricht ohne Konzept oder halten sich nicht an die Vorgaben der Hochschule. Solche Beobachtungen können direkt dem Studiensekretariat gemeldet werden und man hat auch das Gefühl, dass die Kritik dort ernst genommen wird.

Auch lassen sich mit den Lehrkräften private Absprachen außerhalb der Päsenzseminare treffen, da sie ihre Kontaktdaten zu Verfügung stellen. Ich wurde nachdem ich durch eine Prüfung gefallen bin von einem Dozenten zu Hause besucht und er ist mit mir den Stoff nochmal persönlich durchgegangen. Durch das Online-Campus hat man bei Fragen außerdem die Möglichkeit auf eine Studienberatung zurückzugreifen und innerhalb von weniger als 24 Stunden eine aufschlussreiche Antwort von einem Professor zu erhalten.

Einsendeaufgaben werden im vorgegebenen zeitlichen Rahmen korrigiert. Die Qualität der Korrektur ist sehr gut und man nimmt nützliche Tipps und Hinweise mit.

Alles in Allem ist das Studium bei der Hamburger-Fern-Hochschule anspruchsvoll, qualitativ, nützlich und gewinnbringend. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.11.2015

Freundliche und kompetente Dozenten

Norina, 22.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Gute Organisation des Studienzentrums. Man kann immer mit Anliegen oder Fragen zu den Dozenten kommen oder im Studienzentrum anrufen, man wird fachgerecht und freundlich beraten. Die Vorlesung erweisen sich als hilfreich. Die Studienbriefe sind Kleidung teilweise sehr ausführlich und vieles wiederholt sich.
Bewertung lesen
Norina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024