HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 113
  • 26
  • 7
Seite 477 von 650

Ich empfehle den Studiengang weiter

Tobias, 21.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Bericht archiviert
- Kompetenz der Lehrkräfte: da sie aus verschiedenen Bereichen stammen, konnte ich mir eine Menge Wissen, auch über den "Tellerrand" hinaus erwerben
- Qualität und Aktualität der Studienmaterialen: stets auf dem neuesten Stand; durch Online-Verfügbarkeit waren auch Aktualisierungen schnell und unkompliziert verfügbar
- Korrektur der Einsendeaufgaben: verlief bisher reibungslos (sogar meist schneller als in den Anleitungen beschrieben)
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren: immer schnelles und konstruktives Feedback; bei Bedarf wurde auch zwischen mehreren Fachleuten kommuniziert und mir mitgeteilt
- Beratung & Service des Instituts: verlief sehr professionell; "kurzer Draht"
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.11.2015

Freundlich, zuvorkommend und kompetent

Jörg, 21.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Betreuung ist super, Fragen werden zügig beantwortet, Beratung hervorragend :)
Studienmaterialien sind sehr gut, Vorlesungen sind, wie immer, Dozentenabhängig. Gibt sehr gute und weniger gute, wie überall. Terminierung der Klausurtermine könnte etwas besser sein, aber das würde wohl die Kosten deutlich erhöhen :)
Bewertung lesen
Jörg
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 21.11.2015

Tolle Betreuung, aussagekräftige Studienunterlagen

Johanna, 21.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert
Neben der hervorragenden Betreuung von unserem Studienzentrum, gefällt mir vorallem, die Gestaltung der Studienbriefe und unser WebCampus, in dem wir unsere Prüfungsanmeldung managen können und gleichzeitig Diskussionen mit Studienkollegen oder Dozenten möglich sind.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.11.2015

So fern und doch so nah

Sarah, 21.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Seit September 2015 studiere ich an der HFH Health Care Studies für Auszubildene in der Fachrichtung Ergotherapie (B.Sc.) und im im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Anfangs dachte ich noch, dass ich gleich um die Ecke in Aschersleben meine Präsenzzeiten haben werde, doch dieses Jahr kamen dort nicht genügend Teilnehmer zustande. Es ist das weit entfernte Berlin-Wannsee geworden.
Doch ich konnte mich sehr gut damit arrangieren und wurde nicht enttäuscht.

Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck, sind freundlich und können auf die vielen Fragen die man nach dem Lesen der jeweiligen zur Präsenzzeit gehörenden Studienhefte hat. Gerade die Geschichte der Ergotherapie wurde mit Leben versetzt und man erfährt viel Interessantes.

Im Studiengang hockt man nicht nur mit seinenesgleichen zusammen, sondern kann sich mit anderen Berufgruppen fleißig austauschen und so über den Tellerand hinausschauen - ein Grund für meine Wahl dieses Studiengang zu starten.

Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben und Schlagwörter an den Rändern helfen einem sich auch beim nochmaligen Durchschauen einen schnellen Überblick zu verschaffen und sich zu Orientieren.
Übungen innerhalb der Hefte helfen einem sich selbst zu testen, zu erforschen und die Inhalte zu vertiefen.

Die Inhalte der Hefte konnte ich bis jetzt sehr gut auch in der Ausbildung anwenden.

Und hat man mal eine Frage, so bekommt man auf seine Emails eine sehr schnelle Antwort - man ist nie alleine trotz der Ferne.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024