HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich empfehle den Studiengang weiter

Tobias, 21.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
- Kompetenz der Lehrkräfte: da sie aus verschiedenen Bereichen stammen, konnte ich mir eine Menge Wissen, auch über den "Tellerrand" hinaus erwerben
- Qualität und Aktualität der Studienmaterialen: stets auf dem neuesten Stand; durch Online-Verfügbarkeit waren auch Aktualisierungen schnell und unkompliziert verfügbar
- Korrektur der Einsendeaufgaben: verlief bisher reibungslos (sogar meist schneller als in den Anleitungen beschrieben)
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren: immer schnelles und konstruktives Feedback; bei Bedarf wurde auch zwischen mehreren Fachleuten kommuniziert und mir mitgeteilt
- Beratung & Service des Instituts: verlief sehr professionell; "kurzer Draht"
Tobias

Freundlich, zuvorkommend und kompetent

Jörg, 21.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Betreuung ist super, Fragen werden zügig beantwortet, Beratung hervorragend :)
Studienmaterialien sind sehr gut, Vorlesungen sind, wie immer, Dozentenabhängig. Gibt sehr gute und weniger gute, wie überall. Terminierung der Klausurtermine könnte etwas besser sein, aber das würde wohl die Kosten deutlich erhöhen :)
Jörg
Variante 8 Semester

Tolle Betreuung, aussagekräftige Studienunterlagen

Johanna, 21.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Neben der hervorragenden Betreuung von unserem Studienzentrum, gefällt mir vorallem, die Gestaltung der Studienbriefe und unser WebCampus, in dem wir unsere Prüfungsanmeldung managen können und gleichzeitig Diskussionen mit Studienkollegen oder Dozenten möglich sind.
Johanna

So fern und doch so nah

Sarah, 21.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Seit September 2015 studiere ich an der HFH Health Care Studies für Auszubildene in der Fachrichtung Ergotherapie (B.Sc.) und im im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Anfangs dachte ich noch, dass ich gleich um die Ecke in Aschersleben meine Präsenzzeiten haben werde, doch dieses Jahr kamen dort nicht genügend Teilnehmer zustande. Es ist das weit entfernte Berlin-Wannsee geworden.
Doch ich konnte mich sehr gut damit arrangieren und wurde nicht enttäuscht.

Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck, sind freundlich und können auf die vielen Fragen die man nach dem Lesen der jeweiligen zur Präsenzzeit gehörenden Studienhefte hat. Gerade die Geschichte der Ergotherapie wurde mit Leben versetzt und man erfährt viel Interessantes.

Im Studiengang hockt man nicht nur mit seinenesgleichen zusammen, sondern kann sich mit anderen Berufgruppen fleißig austauschen und so über den Tellerand hinausschauen - ein Grund für meine Wahl dieses Studiengang zu starten.

Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben und Schlagwörter an den Rändern helfen einem sich auch beim nochmaligen Durchschauen einen schnellen Überblick zu verschaffen und sich zu Orientieren.
Übungen innerhalb der Hefte helfen einem sich selbst zu testen, zu erforschen und die Inhalte zu vertiefen.

Die Inhalte der Hefte konnte ich bis jetzt sehr gut auch in der Ausbildung anwenden.

Und hat man mal eine Frage, so bekommt man auf seine Emails eine sehr schnelle Antwort - man ist nie alleine trotz der Ferne.
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024