So fern und doch so nah

Sarah
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Seit September 2015 studiere ich an der HFH Health Care Studies für Auszubildene in der Fachrichtung Ergotherapie (B.Sc.) und im im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Anfangs dachte ich noch, dass ich gleich um die Ecke in Aschersleben meine Präsenzzeiten haben werde, doch dieses Jahr kamen dort nicht genügend Teilnehmer zustande. Es ist das weit entfernte Berlin-Wannsee geworden.
Doch ich konnte mich sehr gut damit arrangieren und wurde nicht enttäuscht.

Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck, sind freundlich und können auf die vielen Fragen die man nach dem Lesen der jeweiligen zur Präsenzzeit gehörenden Studienhefte hat. Gerade die Geschichte der Ergotherapie wurde mit Leben versetzt und man erfährt viel Interessantes.

Im Studiengang hockt man nicht nur mit seinenesgleichen zusammen, sondern kann sich mit anderen Berufgruppen fleißig austauschen und so über den Tellerand hinausschauen - ein Grund für meine Wahl dieses Studiengang zu starten.

Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben und Schlagwörter an den Rändern helfen einem sich auch beim nochmaligen Durchschauen einen schnellen Überblick zu verschaffen und sich zu Orientieren.
Übungen innerhalb der Hefte helfen einem sich selbst zu testen, zu erforschen und die Inhalte zu vertiefen.

Die Inhalte der Hefte konnte ich bis jetzt sehr gut auch in der Ausbildung anwenden.

Und hat man mal eine Frage, so bekommt man auf seine Emails eine sehr schnelle Antwort - man ist nie alleine trotz der Ferne.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)