HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zur Vorbereitung absolvierte ich den PRE-MBA

Dennis, 20.11.2015
General Management (MBA)
Zur Vorbereitung bzw. Einfuehrung absolvierte ich den Pre MBA Kurs im Studienzentrum Hamburg. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und war von der strukturierten Planung begeistert. Mittels dieser frühzeitigen Bekanntgabe wichtiger Termine und Präsenzveranstaltungen konnte ich ebenso rasch meinen Arbeitgeber über den weiteren Verlauf informieren und planen. Diese Struktur bietet mir einen angenehmen reibungslosen Ablauf, welches sehr wichtig bei einer doppelten Belastung in einer vollen Beschäftigung ist.Die Studienbriefe sind detailliert beschrieben und werden durch sehr gute Dozenten in Präsenzveranstaltungen ergänzt. Hier wird auch schnell der Vorteil und die Qualität des Fernstudiums klar, da auf jede Frage eine kompetente und vollständige Antwort folgte und den Studenten der Lehrinhalt bis zum Verständnis übermittelt worden ist. Alles im Allen ist neben der hervorragenden Betreuung des Pruefungsamtes sowie Studierendenservice das Fernstudium an der HFH vollstens zu empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 20.11.2015

Ein hohes Maß an Selbständigkeit ist gefordert

Franziska, 19.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Wer es nicht schafft selbständig zu Informationen und zu weiteren Wissensquellen zu kommen, wird das Erlernte nicht in der Zukunft verwenden können und eingesperrt sein in den Studienheften. Ein großes Lernfeld ist auch das Erleben der Dozenten in seiner Vielfalt von "Feuer" bis "lauwarmer Tee" alles dabei. Auf Anfrage sind alle sehr offen vom Dozenten bis zum Sekretariat und helfen aus Wissenslücken heraus.
Franziska
Geschrieben am 19.11.2015

Würde ich immer wieder machen!

Helene, 19.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man benötigt sehr viel Selbstdisziplin, dann funktioniert es prima. Einige Hefte sind etwas kompliziert geschrieben, da benötigt man auch etwas mehr Zeit. Es ist aber alles zu schaffen, wenn der Wille da ist. Man fühlt sich auch vom Semester zu Semester sicherer.
Helene

Bislang sehr gute Erfahrungen

Carlo, 19.11.2015
BWL (B.A.)
Die Universität scheint sehr fair zu sein. Es gibt viele Präsenzveranstaltungen im Studienzentrum.
Man ist nicht unterfordert. Man kann Klausuren flexibel einteilen. Die Lehrkörper sind sehr kompetent, da sie meist auch viel Berufserfahrung haben. Das Studienmaterial bekommt man per Post zugeschickt und sind sehr umfangreich. Ein wenig mehr Unterstützung generell in der Organisation wäre wünschenswert, da interne Bezeichnungen schwierig zu verstehen sind.
Carlo
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024