HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Dozenten vermitteln den Lehrinhalt interessant

Annika, 10.11.2015
BWL (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist durchweg als hervorragend einzustufen. Die Präsenzveranstaltungen waren nie verschenkte Zeit und haben super auf die Klausuren vorbereitet.
Auch die Qualität der Studienmaterialien ist als gut einzustufen. Die Aktualitäz lässt manchmal ein bisschen zu wünschen übrig (als Beispiel sei Europäisches Wirtschaftsrecht zu nennen). Ich hätte mich noch über so eine Art PodCast oder Hörbuch zu den Studienbriefen gefreut. Gerade für Studenten, die viel im Auto unterwegs sind wäre das ein Gewinn!
Annika

Gute Betreuung und tolles Material

Sebastian, 10.11.2015
BWL (B.A.)
Die meisten Studienbriefe sind sehr gut verständlich. Für eventuelle Kritik ist die Hamburger fern Hochschule immer offen.
Bei Fragen stehen stets kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Klausuren sind anspruchsvoll aber machbar wenn man sich vorbereitet.
Auch Hausarbeiten werden gut betreut. Größter Vorteil für Berufstätige ist, dass man keine Anwesenheitspflicht bei Seminaren, außer bei Klausuren. Top!
Sebastian

Gute Erfahrungen

Romana, 10.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Sehr freundlich, hilfbereit und kompetent, jedoch sehr teuer
Studieninhalte sehr verständlich um umfangreich aufbereitet, jedoch nicht immer auf den neuesten Stand,
im großen und ganzen war es die richtige Entscheidung die HFH zu wählen!

SZ Linz - tolle Unterstützung, DozentInnen sehr kompetent
Romana

Insgesamt gute Erfahrungen

Ivica, 09.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Studienmaterialien zum Teil umständlich, teilweise unverständlich geschrieben. Dies ist bei den vor allem bei den Lernfächern UNF, WIP, BWL, STL usw. der Fall. Das erschwert mir das Lernen ungemein. Ebenso fiinde ich es nicht nachvollziebar, dass bei z.B. bei UNF oder WIP alles dran kommen kann. Hier sollte man Schwerpunkte klarer vermitteln, so dass die Studenten besser auf die Klausuren vorbereitet werden.
Ivica
Variante 8 Semester