HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium für BWL

Stefanie, 05.11.2015
BWL (B.A.)
Seit 4 Semestern bin ich nun an der HFH und durchweg zufrieden mit dem Studium. Das Studienzentrum in Düssedorf ist wirklich sehr ist. Die Dozenten vor Ort sind immer für Fragen da und gestalten die Präsenztermine sehr informativ und man merkt das sie den Stoff mit Herz vermitteln. Die gesamte Organisation ist sehr gut. Der Versand der Unterlagen erfolgt in der Regel zwei Monate vor einem neuen Semester. Die Pläne für das nächste Semester sind auch immer rechtzeitig da, auch eine Jahresübersicht mit Terminen für Präsenzen und Klausuren gibt es. Der Kontakt mit Hamburg ist auch immer sehr gut, bei Fragen bekommt man zügig eine Antwort. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HFH und kann dies nur weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 05.11.2015

Beste Entscheidung meines Lebens!

yasemin, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Als ich den Entschluss fasste zu studieren, kam mir ein Fernstudium sehr entgegen. Nach ausgiebiger Recherche hab ich mich für die HFH entschieden. Und ich bereue es keine Minute. Durch die Studienzentren vielerorts hat man jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner und gute Präsenzveranstaltungen die sich gut mit dem Job vereinbaren lassen. Natürlich sind sie, bis auf einige, keine Pflicht. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind immer für Fragen offen. Die Studienbeauftragten, die man über den Webcampus erreichen kann, sind ebenfalls sehr kompetent und wissen wirklich alles! Bei Fragen habe ich immer innerhalb von 24h eine Antwort erhalten. Sie sind sehr bemüht und keine Email bleibt unbeantwortet. Ich würde jedem der gerne liest, unabhängig bleiben, studieren möchte und nicht für jede Klausur 200 km fahren möchte, diese Hochschule empfehlen da sie wirklich weit verbreitet ist mit ihren Studienzentren. Natürlich kann man bei einem Umzug auch das Studienzentrum wechseln. Die Studienbriefe sind top und die Klausuren richten sich immer nach den Studienbriefen, es bedarf keiner Sekundarliteratur.
Es macht spass sie durchzuarbeitem und in den Präsenzen eventuelle Fragen zu stellen oder zu diskutieren. Der Dozent kann auf jeden einzelnen eingehen, da es kleine Gruppen sind. Ca 8-10 Studenten. Ich würde mich immer wieder für die HFH entscheiden und kann sie in jeglicher Hinsicht empfehlen. Bin derzeit Ende 2. Sem, Gesundheits- und Sozialmanagement.. Noten sind Top :) Klar muss man auch was dafür tun aber die Studienbriefe sind sehr gut verständlich geschrieben und beinhalten alles wichtige, was sich zb Studenten einer Präsenzuni mühsam erarbeiten müssten. Wenn ich mir mal die Quellenangaben ansehe, hätte ich da gar keine Lust und Zeit zu. Und für diese super Studienbriefe zahlt man meiner Meinung nach einen angemessenen Preis. Bitte weiter so.
yasemin

Tragfähiges Konzept

Ingrid, 05.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Studienbriefe sind aktuell, kompakt geschrieben und unter den Autoren sind auch angesagte Pflegewissenschaftler. Dozenten vor Ort sind mehrheitlich in ihrem Fach sehr berufserfahren, bringen viel mit. Betreuung vor Ort ist tip top. Ansprechspersonen an der Fernhochschule sind schnell zu finden, einfach zu kontaktieren und antworten schnell. Schreib- und Fachberatung über den Web Campus ist schnell und zuverlässig. Bis auf den fehlenden Masteranschluss in den Pflegewissenschaften ist das Studium beo der HFH eine runde Sache.
Ingrid

Gutes, aber noch ausbaufähiges Konzept

Christian, 05.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Grundsätzlich ist die Art des Onlinestudiums mit dem TakeLaw sehr hilfreich und untersützt sehr gut im Lernprozess. Leider würde ich mir darüber hinaus weitere Skripte oder mehr Verweise auf Lehrbücher wünschen.

Sofern Fragen vorhanden sind, werden diese meistens zeitnah bearbeitet und beantwortet. Im Forum braucht man allerdings nicht wirklich auf Antwort warten, ab und zu verirrt sich jemand, aber die tatsächliche und tägliche Unterstützung erfolgt in der Facebook-Gruppe.

Die Korrekturdauer ist gut. Der Preis ist selbstverständlich sehr gut. Grundsätzlich würde ich die HFH weiterempfehlen.
Christian
Variante Online-Studiengang