HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, inhaltlich gerne mehr

Katja, 05.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Die Betreuung, besonders im Studienzentrum Bonn ist sehr gut, die Dozenten sehr bemüht und kompetent. An der FH selbst wurde mir immer schnell geholfen. Andere Zentren kann ich nicht beurteilen. Der Inhalt: Ich hätte mir mehr im Bereich Management gewünscht, damit der Master für Gesundheit- und Sozialmanagement direkt folgen kann und nicht erst ein Semester Management Aufbaustudiengang erforderlich ist (kostet weitere 500€).
Meine Arbeiten wurden immer zeitgerecht und fair beurteilt.
Das Selbststudium muss man mögen, für Studenten, denen es weniger liegt, sind die Präsenzphasen sehr hilfreich!
Mir hat es gefallen, mein Horizont wurde erweitert und ich bin froh, es gemacht zu haben!
Katja
Geschrieben am 05.11.2015

Die Betreuung vor Ort ist sehr sehr gut!

Sarah, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der HFH sind rundum positiv. Man kümmert sich herzlich um die Studierenden und deren Probleme, sowie das leibliche Wohl. Die Dozenten stehen jederzeit auch außerhalb der Präsenzen zur Verfügung und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Fachlich sind alle sehr gut ausgebildet.
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber top ausgearbeitet und dient als Grundlage für die Klausuren. Recherche in Eigenarbeit ist darüber hinaus nicht notwendig. Ich hatte nie ein Problem das nicht gelöst werden konnte.
NAch erfolgreichen Abschluss meines Bachelorstudiums habe ich mich für das MA Studium an der HFH entschieden und bin bisher auch mit diesem absolut zufrieden. Ich kann die HFH uneingeschränkt jedem empfehlen und bin gern vor Ort bei den Präsenzen.
Danke an alle für die tolle Organisation und Betreuung!
Sarah

Bis jetzt alles super!

Anton, 05.11.2015
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Guten Tag zusammen,

ich bin Studierder an der HFH seit dem 01.07.2015 und bin mit dem Studium bis jetzt super zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich formuliert und klar strukturiert. Die Präsenzveranstaltungen helfen einem meiner Meinung nach sehr. Man bekommt einen super Uberblick über bis jetzt gelernte Themen und der Lernstoff bleibt so viel besser im Kopf. Die Lehrkräfte machen einen sehr kompetenten Eindruck und stehen den Studierenden immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ich werde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viele Grüße
Anton
Anton

Im Durchschnitt sehr gute Erfahrungen

Isabel, 05.11.2015
BWL (B.A.)
Sehr kompetente Dozenten (zumindest an meinem Studienort). Manchmal ist das Studienmaterial sehr umfangreich. Toll ist es, die Möglichkeit zu haben den Lernstoff mit den Dozenten durchzusprechen und Fragen zu klären. Auch die relativ freie Ortswahl um Prüfungen zuschreiben ist super.
Isabel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024