HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 646 von 650

Flexibel studieren

Melanie, 11.03.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studium ist anspruchsvoll. Lässt sich aber sehr flexible gestalten. Die Module müssen nicht unbedingt in einer genauen Reihenfolge bestanden werden, sondern können flexible getauscht werden. Module zusätzlich im Semester sind ebenfalls ohne Probleme möglich. Die Betreuung am Studienzentrum ist sehr gut und hilfsbereit. Die Präsenzphasen sind freiwillig, zeiltlich angemessen und meistens eine wertvolle Hilfestellung, um die Prüfungsleistungen zu bestehen. Leider sind die Materialien nicht immer gut aufbereitet oder auf dem neusten Stand.

Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.03.2013

Für Berufstätige super geeignet um nebenbei zu Studieren

Petra, 11.03.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher läuft alles sehr gut. Vor allem die Betreuung im Nürnberger Präsenzzentrum ist sehr zu empfehlen. Dort beantwortet Frau O'Brien selbst die dümmste Frage und die Dozenten geben sich viel Mühe. Die Studienhefte bekommt man rechtzeitig zugeschickt und sind zusätzlich noch im WebCampus hinterlegt, so dass man mal schnell von unterwegs aus auch mal darauf zugreifen kann. Ebenso sind alte Klausuren hinterlegt, so dass man schon mal weiß, wie die Prüfungen vor sich gehen und auf was man sich gefasst machen muss.

Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.03.2013

Alles richtig gemacht...

Mike, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Ich bin froh, seinerzeit ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH angefangen zu haben. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder gehen. Das Studienmaterial ist, bis auf vereinzelte Studienbriefe, durchweg gut und übersichtlich, zudem inzwischen sogar online verfügbar.

Bewertung lesen
Mike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013

Lernen in kleinen Gruppen

Marie, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Bericht archiviert

Alle Themen werden in den Präsentszeiten besprochen und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Hausarbeiten sind am Anfang sehr schwer für mich gewesen und ich erhielt viel Motivation und Hilfe von den Dozenten. Seinen Arbeitszeit kann man flexibel bestimmen und wenn man es mal nicht schafft zu den Präsentszeiten dann hat man per eMail Kontakt und WebCampus viele Möglichkeiten nichts zu verpassen.

Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.03.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024