HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die HFH berufsbegleitend - Dipl.-Ing. Studium und MBA Studium

Johann, 11.03.2013
General Management (MBA)

Ich habe bereits schon den Wirtschaftsingeniuer als Diplomstudiengang an der HFH absolviert. Die Studieninhalte sowie der Aufbau der Semester waren sehr interessant und lehrreich. Ich war in diesem Zeitraum sehr viel beruflich unterwegs und konnte trotzdem alle Prüfungen in time abschließen. Nach dem ich im Herbst das Diplomstudium abschloss, stand für mich sofort fest dass ich den Master auch noch an der HFH machen werde. Grund: -Super Betreuung -Preis/Leistung top -super aufbereitete Studienbriefe -Top Webcampus -gute Erfahrungen vom Erststudium

Johann

Erfahrungen mit dem Diplom-Studiengang Pflegemanagement

Thomas, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Rückblickend auf die letzten 3 Jahre meiner Studienzeit muss ich festhalten, dass der Entschluss an der HFH zu studieren der richtige fpr mich war. Nach der unproblematischen Immatrikulation fingen die ersten beiden Semester sehr gut an. Die Dozenten haben es geschafft die teilweise sehr abstrakten Studieninhalte (hallo Soziologie) verständlich zu machen. Nach jedem Besuch der Präsenzveranstaltungen war ich wieder aufs Neue motiviert weiterzustudieren. Die Klausuren sind fair und mit den Unterlagen und ein bisschen Fleiß gut zu schaffen. Negativ muss ich leider anmerken, dass einige der Materialien bereits älter/überholt sind. Wie das bei dem Bachlorstudiengang aussieht kann ich nicht sagen. Alles in Allem würde ich die HFH jederzeit weiterempfehlen.

Thomas

Klasse Studienbriefe, guter Aufbau und klasse Beispiel

Yannick, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe mich nach langer Überlegung für die HFH als meinen Bildungsträger entschieden und muss sagen, dass ich über diese Entscheidung sehr glücklich bin! Am Anfang war ich sehr skeptisch dem Fernstudium gegenüber, gerade da ich eher der audiovisueller Lerner bin. Ergo war ein Vollzeitstudium angestrebt. Dadurch das es karrieretechnisch dann aber immer besser lief, wollte ich mir diese Tür nicht schließen und entschloss mich für die Doppelbelastung, das Fernstudium. Bei mir ist nach Abschluss des Studiums ist wahrscheinlich kein direkte Befürderung zu erwarten, doch in erster Linie mache ich auch dieses Fernstudium um für die Zukunft bestmöglich aufgestellt zu sein. Wer weis wie es weiter geht und wie lange noch meine Zugehörigkeit mit der Firma besteht. Es ist zwar sehr anstrengend, aber wenn man Prioritäten setzt und man sich selber immer wieder das Ziel vor Augenhält dann wird dieser änfängliche Mount Everest mehr und mehr bezwingbar. Ist realistisch gesehen die Zugsptze :P . Mit der/m richtigen Ausrüstung/ Wissen packt man das und diese erhalte ich durch die HFH mit einer sehr guten Qualität. Und fantastisch erklärt. Mir bleibt also nur zu sagen: Weiter so! (Einziger Markel ist für mich die E-learning Plattform, hier besteht für mich Nachholbedarf)

Yannick
Variante 8 Semester

Gutes Gefühl und das schon am Anfang

Melanie, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe am 01.01. diesen Jahres das Studium angefangen und kann jetzt schon sagen das die HFH die richtige Entscheidung für mein Studium war. Das Studienmaterial ist gut gemacht und auch gut zu verstehen, die Präsensveranstaltungen helfen wenn Themen trotzdem nicht verstanden werden. Die Klausuren sind auch gut über das Semester verteilt, so kommt dann auch nicht zu viel auf einmal. Alles in Allem habe ich das Gefühl mein Studium gut abschließen zu können dank guter Betreuung, passendem Studienmaterial und einem nicht zu starken Zeitdruck.

Melanie
Variante 8 Semester