HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.600 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Gefühl und das schon am Anfang

Melanie, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe am 01.01. diesen Jahres das Studium angefangen und kann jetzt schon sagen das die HFH die richtige Entscheidung für mein Studium war. Das Studienmaterial ist gut gemacht und auch gut zu verstehen, die Präsensveranstaltungen helfen wenn Themen trotzdem nicht verstanden werden. Die Klausuren sind auch gut über das Semester verteilt, so kommt dann auch nicht zu viel auf einmal. Alles in Allem habe ich das Gefühl mein Studium gut abschließen zu können dank guter Betreuung, passendem Studienmaterial und einem nicht zu starken Zeitdruck.

Melanie
Variante 8 Semester

Bachelor an der HfH

Marcell, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Sehr toller erster Kontakt und Präsentation der mich sofort bestärkte an dieser Institution studieren zu wollen. Durch die Anrechnung meiner CP aus dem Betriebswirt VWA bietet sich hier für mich die optimale Möglichkeit den Bachelor abzuschliessen. Die Kontaktpersonen nehmen sich nach Möglichkeit Zeit um alle Anliegen zu besprechen, somit fühlt man sich jederzeit unterstützt!

Marcell

Hamburger FH empfehlenswert

Anika, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich studiere nun schon im dritten Semster an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen und muss sagen: hätte ich vorher gewusst, wie gut das ist, hätte ich schon viel früher damit angefangen. Gut, es wird nicht jedermanns Sache sein sich selbst zu disziplinieren, aber genau das ist meine Stärke. Andernfalls würde ich als Freiberufler auch nicht bestehen können. Die Professoren sind weitesgehend motiviert in den Präsenzen dem Studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und durch die geringe Klassenstärke hat jeder die Chance seine Fragen los zu werden. Man muß sie nur ergreifen.

Anika
Variante 8 Semester

HFH - sehr zu empfehlen

Angela, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Ich studiere BWL an der HFH seit 2009 und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt; Die Betreuung in unserem Studienzentrum ist fachlich und persönlich sehr gut; Die Vorlesungszeiten passen sehr gut zu meinen Arbeitszeiten, wodurch ich so gut wie keine davon verpaßt habe. Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und der Web-Campus ist übersichtlich gestaltet. Alles in allem: SEHR ZU EMPEHLEN !

Angela
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024