DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität hat seinen Preis

Antonia, 28.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind klasse und die Gestaltung der Vorlesungen sind überwiegend nicht langweilig ;) das Konzept des E- Learning kombiniert mit den Präsenzphasen ist interessant, fordert aber auch viel Disziplin. Also es lohnt sich, Qualität hat seinen Preis! :)
Antonia
Alter keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 28.02.2015

Lernen in kleinen Gruppen

Lara, 09.02.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war das Kleingruppenkonzept ausschlaggebend, damit der enge Kontakt zu den Profs gewährleistet ist. Klappt an der H:G insgesamt seht gut! Auch die Rahmenbedingungen sind in Ordnung, kein Vergleich zur HU.

Allerdings ist das Studierenen hier teuer und nicht alle Lehrbeauftragten halten, was sie versprechen.
Lara
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 09.02.2015

Für Trainer und Athleten genau richtig!

Thommy, 09.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Hallo Leute,

das semi-virtuelle Studium an der HG ist für alle die, die keine Lust haben Sportlehrer zu werden genau das richtige! Dozenten und Inhalte sind einfach top, der Service gut, aber am besten ist die inhaltliche Ausrichtung des Studiums. Hier geht es nicht um Lehramt, sondern um richtige Sportwissenschaft.
Das Campusleben bleibt durch das Modell aber auf der Strecke, ich zumindest habe nur sehr wenig Kontakt außerhalb der Präsenzen. Und lernen per Skype finde ich auch eher schwierig (und wird auch nicht in allen Kursen angeboten).
Thommy
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 09.02.2015

Wer nicht aufs Geld schaut...

Sarah, 28.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Manche Dozenten sind sehr engagiert, andere wiesrum nicht und auch kaum erreichbar. Es ist ein Semivirtuelles Studium, daher wäre es schon wichtig, dass die Dozenten jederzeit erreichbar sind. Für die Hälfte des Geldes wäre es Top!
Sarah
Alter keine Angabe