Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiertes Lernmaterial

Kathrin, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial, die "Studymags" sind gut strukturiert. Ich arbeite gerne damit. Leider sind die Druckversionen ziemlich teuer. Ich persönlich mag dann doch lieber Papier zum lernen. :-)

Das Studium nimmt schon ein recht großes Zeitpensum ein. Man muss wissen, dass man diese Zeit wirklich investieren muss und aufbringen muss. Ist nicht immer leicht im Berufsalltag, in dem ich locker über 45 Stunden pro Woche komme. Daher ist es super, dass man alles sehr flexibel gestalten kann. Dadurch wird es zwar nicht weniger Arbeit, aber man kann sie sich besser einteilen.
Kathrin
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel, freundlich, kompetent

Volker, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Man ist in der Lage sowohl die Studiendauer als auch die Bearbeitungszeiträume flexibel und an die eigenen Kapazitäten anzupassen. Weiterhin ist die Betreuung seitens der Coaches und Dozenten herausragend!
Die Materialien und weiterführende Quellenangaben sind sowohl zielorientiert als auch praxisbezogen. Bisher TOP.
Volker
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 21.12.2017

Gutes Lernmaterial und flexible Betreuung

Claus, 17.06.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial wird als PDF und per Post zur Verfügung gestellt. Die PDFs werden laufend aktualisiert. Die Lerninhalte sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Betreuung ist sehr gut, der persönliche Studycoach steht bei Fragen immer kurzfristig zur Verfügung. Die Dozenten sind flexibel, setzen auf Wunsch Webinare an und stehen auch sonst gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Webinare werden teilweise aufgezeichnet, falls man aus zeitlichen Gründen mal nicht teilnehmen kann.
Schön wäre, wenn mehr Vorort-Seminare angeboten würden.
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden, Prüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Standorten möglich.
Claus
Geschrieben am 17.06.2017

Man fühlt sich optimal aufgehoben

Danica, 19.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich fühle mich sicher und optimal aufgehoben in dem Fernstudium. Davor hatte ich zuerst ein bisschen Respekt, weil es ja eben ein Fernstudium ist. Dadurch, dass man aber einen studycoach an seiner Seite hat, hat man seinen Ansprechpartner entweder per Mail, im Chat oder telefonisch immer schnell erreicht.

Das Studienmaterial ist in Form der Studymags - meiner Meinung nach - das modernste und anschaulichste Studienmaterial. Man hat gar nicht das Gefühl zu studieren, sondern eher eine Zeitschrift mit einem Thema was einen besonders interessiert durchzuarbeiten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist also in jedem Fall gerechtfertigt! Außerdem kann man sich sogar eine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen, wodurch man sogar eine Kostenersparnis hat!

Die Flexibilität wird in dieser Studienform bei onlineplus besonders groß geschrieben. Von Zuhause aus zu studieren, hunderte Kilometer von der Uni entfernt zu sein, stellt kein Problem dar!
Danica
Geschrieben am 19.05.2017