ICI

International Correspondence Institute

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Selbststudium

Karen, 26.10.2021
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Sehr gut geeignet zum Selbststudium, hohe Flexibilität und Eigenverantwortung, was mir als Zweitstudium zu Gute kommt. Bei Fragen zum Studienverlauf, zu einzelnen Kursen etc. wird man vom Office gut betreut und begleitet. Die Kurse sind gut aufgearbeitet und dienen der Wissensvermittlung und der persönlichen geistlichen Entwicklung.
Karen
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints
Geschrieben am 26.10.2021

Ein Hauptanliegen Gottes für uns Menschen

Sascha, 28.08.2021
Einführung in die Mission (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Einführung in die Mission" im Rahmen meines nebenberuflichen Bachelorstudiums in Bibel und Theologie (B.A.) belegt.
Dabei wurde ich sehr positiv vom schriftlichen Feedback überrascht, das von Seiten der Korrektoren, bspw. bei einer schriftlichen (Haus-)Arbeit, zurückkommt. Das Feedback empfinde ich als sehr wertvoll! Das Angebot einer digitalen Austauschmöglichkeit über das Feedback via Skype/Zoom/... (30-60min) wäre ggf. ein tolles Angebot on top, sofern sich das umsetzen ließe.
Insgesamt ist der Kurs toll aufgebaut, viele kreative und unterschiedliche Fragestellungen, die während des gesamten Kurses einem die Selbstüberprüfung ermöglichen, ob man das Gelesene auch aufgenommen und verstanden hat und das bei maximaler Flexibilität, was Studienzeiten sowie Prüfungstermine angeht. Zwischenprüfungen im Stil der Abschlussprüfung bilden eine tolle Vorbereitung für die Prüfung. Eine kursbegleitende praktische Aufgabe sowie Anregungen zum Predigen, Austausch, zur Diskussion oder auch Reflexion bilden eine tolle Grundlage, um das theoretische Wissen auch in der Praxis anzuwenden.

Vielen lieben Dank für diese wertvolle Möglichkeit "zum Schüler Jesu" zu werden. Gott segne euch und euren Dienst, in Jesu Namen, Amen.
Sascha
Variante 2-Punkte-Kurs: Studienführer und Bibel.
Geschrieben am 28.08.2021

Fernkurs "Das Leben Christi" (2nd B.A. Theologie)

Christian, 30.06.2021
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
- Hervorragende Betreuung durch das Team der ICI
- sehr schnelle und ausführliche Korrektur der Arbeiten
- Inhalt des Kurses sehr praxisnah mit praktischem Anteil in der Gemeinde vor Ort und super aufbereitet; der rote Faden ist jederzeit klar erkennbar
- freie Zeiteinteilung durch Fernkurs
- gutes Feedback über eigenen Lernstand durch Kontrollfragen während des Kurses
-> Vielen Dank an die ICI & ich freue mich schon auf den nächsten Fernkurs!
Christian
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints
Geschrieben am 30.06.2021

Anbetung Gottes

Siegfried, 30.04.2021
Bibel und Theologie (B.A.)
Das Studieren macht Freude
Nach jeder abgeschlossenen Lektion hat man ein Erfolgserlebnis.
ich freue mich über jeden abgeschlossenen Kurs.
Die Kurse sind interessant bis spannend.
Die Lektionen sind übersichtlich und gut gegliedert.
ich finde die Prüfungsfragen gut.
Siegfried
Variante 3 Jahre (90 Creditpoints)
Geschrieben am 30.04.2021