ICI

International Correspondence Institute

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Überblick über das Alte Testament

Samuel, 04.03.2022
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick über den Inhalt des Alten Testaments! Besonders in Hinblick auf die Geschichte Gottes mit dem Volk Israel konnte ich Wissenslücken schließen. Außerdem werden die Inhalte regelmäßig auf das persönliche Leben und den Glauben angewandt und dadurch das Wachstum darin gefördert. Die Bearbeitung des Kurses bereitet gut auf die Abschlussprüfung vor.

Der Kontakt zu ICI ist sehr unkompliziert und schnell. Meine Fragen und Anliegen wurden spätestens nach 2 Tagen beantwortet.

Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Kurs sowohl für das persönliche Bibelstudium wie auch, wenn ein Abschluss angestrebt wird.
Samuel
Geschrieben am 04.03.2022

Absolut jesuszentriert!

Samuel, 19.01.2022
Einführung in den Brief an die Hebräer (Zertifikat)
Absolut cooler Kurs! Das Material ist ausgesprochen jesuszentriert und hebt echt tiefe Goldstücke hervor. Die Fragen regen zum persönlichen nachdenken an und vertiefen den Stoff.
Am meisten fasziniert mich aber nach wie vor, wie stark Jesus erhoben wird und gezeigt wird, dass ER allein alles ist.
Samuel
Variante 3-Punkte-Kurs: Studienführer, Bibel und „Der Brief an die Hebräer, Wuppertaler Studienbibel NT, B. 16“ (Laubach)
Geschrieben am 19.01.2022

Augenöffnend für Gottes großen Rettungsplan

Siegbert, 09.12.2021
Einführung in die Mission (Zertifikat)
Der Kurs verdeutlicht Gottes Rettungshandeln mit der Menschheit vom Anfang durch die Geschichte hindurch bis zu uns heute. Er beleuchtet die Rolle des Volkes Israel in Gottes Plan und betont die Funktion des Heiligen Geistes als Motor für das missionarische Wirken der Gemeinde Jesu. Zahlreiche biblische und praktische Aspekte der Missionsarbeit werden angesprochen. Sehr wertvoll war für mich, die Gesamtschau von Gottes Erlösungshandeln durch die Bibel hindurch zu sehen.
- Danke für die gute und geduldige Begleitung durch das ICI-Team.
Siegbert
Variante 2-Punkte-Kurs: Studienführer und Bibel.
Geschrieben am 09.12.2021

Super Betreuung und toller Kurs

Julia, 05.11.2021
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Ich habe bisher die Einführung ins Alte Testament gemacht und bin erfreut darüber, wie mein Verständnis weiter wachsen konnte und wie Dinge plötzlich in einen Zusammenhang gestellt wurden. Ich konnte mehr über Gott lernen und mich mehr an ihm freuen. Der Kurs anhand des Studienführers war gut strukturiert, sodass ich problemlos alleine lernen konnte. Darüber hinaus fühlte ich mich gut aufgehoben, denn ich konnte mich mit allen Fragen an meinen Betreuer wenden. Rundum eine wunderbare Sache - ich freue mich auf den nächsten Kurs.
Julia
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints