International School of Management – ISM Fernstudium

• ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium

Absolut beste Entscheidung

Hannah, 14.12.2021
Marketing & Kommunikation (B.A.)
Ich bin von den Inhalten und der Gestaltung des Fernstudiums absolut begeistert!
Die Textbooks sind sehr übersichtlich und enthalten neben den qualitativ hochwertigen Themen auch zusätzliches Material zur Vertiefung der Themengebiete. Die Lernplattform bietet ein großes Portfolio an Aufgaben, die bei der Prüfungsvorbereitung helfen. Durch die Flexibilität der Prüfungsleistungen kann man sich auch trotz eines Vollzeitjobs stressfrei auf diese vorbereiten, um sie dann abzulegen, wann man sich bereit fühlt.
Zu dem sehr gut organisierten Fernstudium kommt zudem ein super liebes Team, die einem bei jeder Frage sofort zur Seite stehen und helfen.
Im Vergleich zu einem vorher besuchten Präsenzstudium kann ich das Fernstudium nur empfehlen und würde das ISM Fernstudium immer wieder wählen.
Hannah
Geschrieben am 14.12.2021

Meine persönliche Erfahrung zum Studium

Linh, 14.12.2021
Marketing & Kommunikation (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr übersichtlich und gut gestaltet. Die Textbooks werden super schnell versendet und zudem bekommt man jederzeit Unterstützung bei Schwierigkeiten im Studium oder ähnliches. Aufjedenfall zu Empfehlen! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. :-)
Linh
Geschrieben am 14.12.2021

Top Fernstudium

Daniel, 08.12.2021
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ISM-Fernstudium gemacht. Die Betreuung sowie die Aufmachung des Online Campus und der E-Learning Plattform sind 1a und sehr übersichtlich. Die Flexibilität und die Anpassung an mein persönliches Lernverhalten sind sehr gut! Ich kann jedem ein Fernstudium an der ISM empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 08.12.2021

Qualitativ hochwertig, flexibel und modern

Leon, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft,  zusammen mit dem gewählten Schwerpunkt (in meinem Fall Wirtschaftspsychologie) und Skills wie Wirtschaftsenglisch, sind eine super Kombination für alle, die sich in der modernen Wirtschaft zurechtfinden wollen. Die Professoren sind super freundlich und antworten  recht ausführlich auf Mails. Der E-Campus ist übersichtlich gestaltet und macht das lernen sehr einfach. Dort findet man alle Inhalte in einer Kombination aus Lehrbüchern, Videos, Multiple-Choice-Tests und Übungsaufgaben. Man merkt, dass diese noch sehr neu sind - im positiven wie auch im negativen Sinne. Die Inhalte sind extrem aktuell und haben häufig Bezüge zur Praxis, jedoch gibt es in den  Aufgaben immer mal wieder kleine Fehler. Diese werden aber meistens noch am selben Tag von der Redaktion korrigiert. Persönlich finde ich die Einbindung der Studyflix-Videos in das Lernkonzept sehr gelungen, da man diese als Student sowieso häufig anschaut. Man merkt, dass sich  die ISM viele Gedanken über das Studieren von Zuhause aus gemacht hat. Es sind keine Live-Veranstaltungen vorgeschrieben, sodass man lernen kann wann man möchte. Die eingesendeten E-Portfolio-Aufgaben, die Teil des Prüfungskonzepts sind, werden leider etwas spät korrigiert. Dafür ist die Rückmeldung dieser Aufgaben sehr ausführlich. Generell hat man bei der ISM das Gefühl persönlich wahrgenommen zu werden. Schon bei der Bewerbung hat man ein Einzelgespräch, bei dem die Interessen von einem besprochen werden und geklärt wird, ob diese wirklich zu dem Studiengang passen. Ich habe bisher keine Sekunde bereut, mich für die ISM entschieden zu haben und freue mich auf die kommenden Monate.
Leon
Geschrieben am 06.12.2021