International School of Management – ISM Fernstudium

• Deutschland-Stipendium

Gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Sina, 18.11.2022
Sustainability Management (M.A.)
Die Mitarbeiter geben sich große Mühe die Anliegen der Studenten schnell und gut zu lösen. Auch Verbesserungsvorschläge werden gut angenommen und umgesetzt. Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut und gut nachvollziehbar. Neben Beruf und Alltag ist es nicht immer leicht das Studium zusätzlich darin zu integrieren. Die Möglichkeiten sich sein Studium individuell zu gestalten, sind hier jedoch gegeben.
Sina
Geschrieben am 18.11.2022

Top Betreuung!

F., 16.11.2022
Applied Business Data Science (M.Sc.)
- Sehr guter E-Campus mit Vorlesungs-Aufzeichnungen, Übungen und verschiedenen zusätzlichen Materialien
- Die meisten Profs. und Dozenten geben sich große Mühe, Vorlesungen interessant und aktuell zu halten
- Besonderes Plus ist die Betreuung neben den Dozenten (bei der ISM die sogenannten Study Coaches): Sehr persönlich, immer erreichbar und super unkomplizierte + schnelle Hilfe
- Bisherige Prüfungen waren fordernd, aber trotzdem sehr fair, Unterstützung gibt es auch an jeder Ecke, ob von Mitstudierenden oder dem erwähnten Support-Team
- Komplett flexibel: 24/7 Prüfungen Online, Lernplattform mit allen Materialien super nutzbar mit Handy/Tablet/PC
- Weitere Pluspunkte: Sehr internationale Ausrichtung, heterogene Gruppen von Studierenden, berufserfahrene Dozentinnen und Dozenten, Statista-Vollzugriff auch über VPN

Bin jetzt ein halbes Jahr dabei und habe nichts auszusetzen! :)
F.
Geschrieben am 16.11.2022

Hohe Selbstdisziplin gefragt

Victoria, 02.10.2022
Marken- & Modemanagement (B.A.)
Ich schätze, wie auch in jedem anderen Fernstudium ist man auf sein eigenes Zeitmanagement & Selbstdisziplin angewiesen. Ohne einem strukturieren Plan kommt man sehr langsam voran. Das Angebot an sich ist aber sehr variabel mit Lernvideos, Folien, Büchern zum bestellen etc. Zusätzlich bekommt man gratis Office365-Zugriff, was für jeden Studenten essentiell ist.
Victoria
Geschrieben am 02.10.2022

Tolles Fernstudium

Marcel, 23.08.2022
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium ist wirklich sehr gut organisiert und man kann es sich so einplanen, wie es in den Alltag passt. Die Module sind übersichtlich aufgebaut und bei Fragen erhält man stets eine schnelle und hilfreiche Aussage.
Einzig das Material bei einem Modul finde ich nicht zu 100% ausgereift, da man sich dort bspw. die Unterlagen nicht ausdrucken kann. Da würde es nicht schaden ein paar Videovorlesungen mehr zur Verfügung zu stellen.
Aber den Eindruck habe ich nur nach einem Semester, wer weiß was noch kommt, denke aber dass es mich zufrieden stellen wird.
Marcel
Variante Teilzeit schnell