International School of Management – ISM Fernstudium

4 Wochen kostenlos schnuppern - ohne Bewerbungsprozess, ohne Kündigung

• ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium
    • Anerkennung von Vorleistungen
Bei uns absolvierst du dein Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So kannst du dich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Deine Tutoren und die Studienberater stehen dir dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutz die freie Zeit für deine persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf dich!

Zufriedene Fernstudenten

Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jana , 19.11.2022 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Josephine , 18.11.2022 - Sustainability Management (M.A.)
Sina , 18.11.2022 - Sustainability Management (M.A.)
F. , 16.11.2022 - Applied Business Data Science (M.Sc.)

Kurzprofil

600 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen kostenlos schnuppern - ohne Bewerbungsprozess, ohne Kündigung Testphase

Die International School of Management ist eine der führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland: 7 Standorte, 4.500 Studierende, 600 Dozenten und Dozentinnen. Seit 30 Jahren stehen wir für höchste Qualität in Sachen Bildung. Staatlich anerkannt und akkreditiert, belelegt die ISM regelmäßig Spitzenplätze in Hochschulrankings.

Ab September 2021 startet unser Fernstudium: 5 Bachelor-Studiengänge, 100% digital, mit innovativen multimedialen Lernmaterialien und persönliche Betreuung. Bewerben kannst du dich schon jetzt.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Das Fernstudium an der ISM passt sich komplett deinem Leben an. Du studierst in deiner Geschwindigkeit. Selbst alle Prüfungen finden online statt: zu dem Zeitpunkt, wann du möchtest. Du musst nie an unseren Campus kommen – es sei denn, du möchtest! Wir haben deutschlandweit 7 zur Auswahl. Die Bibliothek, das Career Center und das International Office sind auch für dich im Fernstudium da.

Quelle: ISM Fernstudium 2021

Du machst deinen Abschluss an der International School of Management - seit 30 Jahren als eine der führenden Wirtschaftshochschulen etabliert. Wir stehen für erstklassige Lehre und Forschung an aktuellen Themen.

Im Fernstudium profitierst du von unserer großen Anzahl an Professorinnen und Professoren, die zeigen, wie abwechslungsreich digitale Lehre sein kann.

Quelle: ISM Fernstudium 2021

Jedes Modul beinhaltet verschiedene Lernmaterialien: z.B. ein interaktives Textbook, Lern-Videos, Podcasts. Übungsfragen dienen dir zur Selbstkontrolle.
Daneben gibt es regelmäßige Live-Veranstaltungen, die online mit den Professorinnen und Professoren stattfinden. Hier werden aktuelle Fragen diskutiert oder Gastredner eingeladen.

Mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen kannst du dich im Modul-Forum vernetzen.

Quelle: ISM Fernstudium 2021

Der modulare Aufbau des Studiums beinhaltet einerseits eine solide Basis an wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen. Andererseits ermöglicht es dir, dein Studium nach deinen Präferenzen zu vertiefen. So kannst du dich z.B. als Student im Studiengang Finanzmanagement mit Themen aus dem Marketing befassen.

Es gibt neben den Modulen zu Selbststudium auch Projekte, die du mit anderen Studierenden in virtuellen Teams zusammen bearbeiten wirst.

Quelle: ISM Fernstudium 2021

Gerade weil der direkte persönliche Kontakt im Fernstudium nicht stattfindet, ist uns die persönliche Betreuung ein wichtiges Anliegen. Vor dem Studienstart stehen dir unsere Studienberater für deine Fragen zur Verfügung und beraten dich individuell.

Während des Studiums kannst du dich mit fachlichen Fragen an unsere Professorinnen und Professoren oder Tutorinnen und Tutoren wenden. Für alle organisatorischen Fragen stehen dir unsere Study Coaches zur Seite.

Studienberatung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jana , 19.11.2022 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Josephine , 18.11.2022 - Sustainability Management (M.A.)
Sina , 18.11.2022 - Sustainability Management (M.A.)
F. , 16.11.2022 - Applied Business Data Science (M.Sc.)

Selbstbestimmung, zukunftsorientierte Perspektiven

Juliette, 30.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mein Studium an der ISM ermöglicht mir ein unvergleichlich hohes Maß an Flexibilität in meiner Studiengestaltung. Daraus resultiert, dass ich mir meinen Alltag frei strukturieren kann. Das Zusatzmaterial erweitert das vermittelte Fachwissen, wodurch persönliches Interesse geweckt wird. Bei Problemen oder Fragen standen die Tutor*innen immer zur Verfügung. Mit verschiedenen freiwilligen Programmen zeigt die ISM Initiative bei den Studierenden. Dies ermöglicht uns zukunftsorientierte Perspektiven.
Juliette
Variante Teilzeit schnell
Geschrieben am 30.11.2022

Sehr gutes Fernstudium

Jana, 19.11.2022
Marken- & Modemanagement (B.A.)
Ich studiere im zweiten Semester und bin sehr zufrieden mit dem ISM Fernstudium. Alle Mitarbeiter des ISM Fernstudiums sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Inhalte sind sehr klar aufgezeigt, auch die Organisation ist sehr gut. Allen im allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Fernuniversität nur weiterempfehlen.
Jana
Variante Teilzeit schnell
Geschrieben am 19.11.2022

Tolle Lerninhalte mit maximaler Flexibilität

Josephine, 18.11.2022
Sustainability Management (M.A.)
Das Fernstudium an der ISM gibt mir die Möglichkeit Studium und Beruf miteinander zu vereinbaren. Das Thema Sustainability Management ist sehr gut aufbereitet und bisher genieße ich die Inhalte sehr. Durch die Lernplattform kann man seinen Lernplan flexibel gestalten. Die Live-Online Anteile des Semesters runden das Studium ab.
Josephine
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.11.2022

Gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Sina, 18.11.2022
Sustainability Management (M.A.)
Die Mitarbeiter geben sich große Mühe die Anliegen der Studenten schnell und gut zu lösen. Auch Verbesserungsvorschläge werden gut angenommen und umgesetzt. Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut und gut nachvollziehbar. Neben Beruf und Alltag ist es nicht immer leicht das Studium zusätzlich darin zu integrieren. Die Möglichkeiten sich sein Studium individuell zu gestalten, sind hier jedoch gegeben.
Sina

Sustainability Management M.A. Infoprofil
Taxation LL.M. Infoprofil
In Kooperation mit IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil

Seitenzugriffe der International School of Management – ISM Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die International School of Management – ISM Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter