IST-Hochschule für Management

Von den 1093 Bewertungen gehen 650 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden!

Cathrin, 12.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere seit April 2014 Sportbuisiness Management und bin total zufrieden. Die Studienhefte sind klar strukturiert und leicht verständlich. Durch Querverweise im Heft wird auf Verbindungen zu anderen Fächern aufmerksam gemacht. Bei organisatorischen Fragen egal ob per Mail oder telefonisch bekommt man sehr schnelle Antworten. Bevor ich das Fernstudium begonnen habe, habe ich schon 2 Semester ein Duales Studium in derselben Fachrichtung gemacht und ich muss sagen ich bin mit der jetzigen Variante viel glücklicher. Vorallem Dingen über die freie Zeiteinteilung. Man kann bei schönem Wetter draußen lernen oder sich ein Onlinetutorium überall auf der Welt anschauen...
Ich würde jedem, der ein Fernstudium macht, die IST Hochschule empfehlen!!!
Cathrin
Geschrieben am 12.06.2014

So macht studieren Spaß!

Jessica, 11.06.2014
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher durchweg positiv geprägt. Das Studium bietet eine hohe Flexibilität. Lerntempo und -einteilung sind frei wählbar, genauso wie die Entscheidung, ob man an den Online-Tutorien oder Präsenztagen teilnehmen möchte oder nicht. Das ermöglicht einem auch wärend des Studiums in Form von Praktika oder Aushilfsjobs schon praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium an der IST-Hochschule ist so ausgelegt, dass man auch ohne vorherige Berufserfahrung alles gut verstehen kann.
Die Dozenten und Tutoren, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auf Fragen wird immer schnell geantwortet. Die Präsentationsfähigkeiten sind bei manchen Dozenten aber noch ausbaufähig (aber das ist wahrscheinlich an jeder Hochschule so).
Die Studienhefte meistens gut und verständlich aufgebaut und Schaubildern verdeutlicht. Meistens werden die Hefte durch die Online-Vorlesungen noch einmal vertieft, was mir immer besonders hilft die Inhalte zu verstehen. Ansonsten nachfragen ist immer erlaubt, ob im Tutorium oder per Mail. :)
Trotzdem sollte man das Studium vom Aufwand her keinesfalls unterschätzen, denn es erfordert viel Disziplin und Motivation dran zu bleiben und sich durch den Stoff zu beißen. Dabei helfen aber auch die Online-Tutorien, denn hier findet man meist eine grobe Orientierung, wie weit man ungefähr sein sollte und man sieht bzw. hört wie weit man im Vergleich zu den anderen schon gekommen ist.
Jessica
Geschrieben am 11.06.2014

Positiv überrascht!

Benjamin, 09.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich kann bisher nur Positives über die IST-Hochschule berichten. Im Studiengang BA Sportbusiness Management sind die Studienunterlagen sehr gut und modern. Vor kurzem fand eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf statt und ich muss schon sagen, dass mich die Räumlichkeiten sehr beeindruckt haben. Die Büros und Schulungsräume der IST befinden sich auf einem neuen und schönen Gelände mit einigen anderen namhaften Unternehmen. Die Schulungsräume sind hochmodern und alles ist gepflegt. Während der Pausen gibt es "kostenfrei" Kaffee, Gebäck, Obst und Mineralwasser.
Die Profs sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Benjamin
Geschrieben am 09.06.2014

IST-Studieninstitut - bisherige Erfahrungen

Felix, 06.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich befinde mich am Ende des 1. Semsters und bislang fühle ich mich durch die Hochschule sehr gut betreut. Das Studienmaterial in Form von Büchern oder als Online Vorlesungen im Online Campus ist einfach und verständlich aufgebaut. Zum Lernen also ideal. Die Präsenztage waren ebenfalls sehr gut umgesetzt. Zum einen konnte man die Mitstudenten kennenlernen zum anderen alte Kenntnisse auffrischen sowie neue Inhalte dazu lernen.
Felix
Geschrieben am 06.06.2014

Ideales Studium aus Fernunterricht und Präsenzphase

Janine, 05.06.2014
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin aktuell im 2. Semester und fühle mich gut betreut, mehr als ich bei einem Fernstudium gedacht hätte. Die Online Tutorien sind sehr gut - als würde man im Hörsaal sitzen und nicht vor dem Computer.
Leider werden ab und zu Seminare abgesagt mangels Teilnehmerzahl und dies relativ kurzfristig - aber das es der erste Studiengang dieser Fachrichtung ist, wird sich dies sicher ändern mit der Zeit.
Die Lernmaterialien sind gut und qualitativ hochwertig bezügl. Inhalt.
Der Kontakt zu den Dozenten ist problmenfrei jederzeit möglich.
Auch jener zu den Kommilitonen stellt sich langsam ein.
Janine
Geschrieben am 05.06.2014

Super Hochschule - sehr empfehlenswert!

Melanie, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bin im ersten Semester an der IST und kann bisher nur positives berichten. Bei Fragen zu allgemeinen Abläufen, Erinnerungen an die Online Tutorien etc. ist die Betreuung gut. Bei speziellen Fragen, an die Professoren, zum Stoff kommt immer schnell eine zufriedenstellende Antwort.
Die Präsenzfasen sind sehr interaktiv und Verständlich. Auf evtl. Fragen wird immer eingegangen. Die Professoren haben z.T. beeindruckende Lebensläufe mit Weltweiter Praxis Erfahrung und vermitteln den Stoff in angenehmer Art und Weise.
Die Unterrichtsmaterialien (Lernhefte und Online Vorlesungen) sind verständlich.

Insgesamt kann ich das Studium nur weiterempfehlen!
Melanie
Geschrieben am 05.06.2014

Sehr nette Mitarbeitet... Schnell und freundlich!

Janine, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin noch ganz frisch... Die Immatrikulation war sehr unkompliziert und zügig der der hilfsbereiten Mitarbeiter, sie weisen einen sogar drauf hin, an welchen Stellen man noch Geld sparen kann( Anrechnung der vorhandenen Bildung!) wenig Präsenztage, dass finde ich für ein berufsbegleitendes Studium optimal!
Janine

Absolut empfehlenswert, interessante Inhalte

Marvin, 05.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule für Management ist absolut empfehlenswert. Es gibt vielseitige Möglichkeiten die Studieninhalte zu vertiefen, sei es durch die Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien oder Vorbereitungsseminare.
Super freundliche Betreuung und sofortige Beantwortung bei Fragen. Vorallem die Präsenztage zur Vorbereitung auf die Klausuren sind hilfreich und machen super viel Spaß. Inhalte werden ausführlich erklärt und sind verständlich.
Gibt nix auszusetzen :)
Marvin

Tolle Fernstudiums-Betreuung beim IST

Simon, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich studieren nunmehr seit einem Semester an der IST-Hochschule für Management und bin bislang sehr zufrieden.
Die Lehrkräfte sind überaus qualifiziert, fahren idr. eine beeindruckende Lebens- und Fachkompetenz auf und wissen den Lehrstoff locker und spaßig weiterzugeben.

Die Lehrhefte sind in jedem Fall ausreichend mit Informationen gefüllt, um die Prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln; für meinen Geschmack manchmal zu ausschweifend, aber für den interessierten Studierenden ist es oftmals auch sehr interessant, sich über den prüfungsrelevanten Stoff hinaus zu bilden.

Aufgaben werden direkt in stattfindenden Online-Tutorien gelöst, erklärt und korrigiert. Somit entfällt das einsenden von Aufgaben.
Sollte man allerdings doch noch Fragen haben, sind die Professoren allesamt per email direkt zu erreichen und antworten in der Regel auch noch am selben Tag oder am Tag darauf.

Über die Beratung kann ich bislang keine Aussage machen, da ich diese bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die ausgegebenen Informationen waren bisher immer mehr als ausreichend.
Simon

Top Weiterbildung

Sebastian Schumm, 05.06.2014
Sportmanagement (MBA)
An der IST - Hochschule für Management lehren hochqualifizierte und kompetente Professoren und Dozenten.

Die Studienmaterialien sind aktuell und von sehr hoher Qualität.

Die durchführung von z. B. Online-Seminaren ist sehr modern und die Betreuung der Studierenden ist hervorragend.
Sebastian Schumm