IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles und inhaltsstarkes Studium

Jannes, 28.04.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
An der IST ist es möglich super flexibel zu studieren. Wann, wo und wie ich will. Die digitalen Vermittlungsformen und flexibel auswählbaren Termine für Vorlesungen, Seminare und Klausuren ermöglichen es Berufs-, Freizeit- und Studienleben individuell aufeinander abzustimmen und unter einen Hut zu bringen.
Jannes
Geschrieben am 28.04.2022

Gute Inhalte, wenig unnötiges

Saskia, 27.04.2022
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Studieninhalte sind hauptsächlich im Bereich des wichtigsten, ohne unnötige Details.
Die Inhalte sind gut erklärt und durch die Vorlesungen nochmals effektiv vertieft und auch nochmals anders erklärt, sollte der Inhalt noch unklar sein.
Bei Fragen kann jederzeit eine Mail geschrieben oder ein Anruf getätigt werden und man kann, vor allem beim Anruf, mit direkter bzw. sehr schneller Hilfe rechnen.
Saskia
Geschrieben am 27.04.2022

Das ideale Fernstudium an der IST!

Sina, 25.04.2022
Hotel Management (B.A.)
Aktuell befinde ich mich im letzten Drittel meines Studiums und bin nach wie vor sehr begeistert von der IST Hochschule. Besonders die Betreuung der MitarbeiterInnen als auch die der DozentInnen ist sehr gut. Eine Rückmeldung bei Fragen oder Problemen bekommt man innerhalb eines Tages. Das Studienmaterial für die verschiedenen Module ist sehr übersichtlich und klar aufgebaut. Das Lernen wird dadurch sehr interessant und ,,einfach“ gestaltet. Das Terminieren von Klausuren, Tutorien und Seminaren ist sehr flexibel gestaltet. Wir als Studierende können uns den Lernplan nach unserem Lerntempo zusammenstellen, was das Studieren ideal macht.
Sina
Geschrieben am 25.04.2022

Super Fernstudium mit einem kleinen Makel!

Adrian, 16.04.2022
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe das ersten Semester des Fernstudiums hinter mir und bin bisher wirklich zufrieden! Der Online Campus ist sehr übersichtlich und die mobile App ist seit dem letzten Update schon um einiges besser geworden. Die Seminare und Tutorien sind meiner Meinung nach gut bis sehr gut organisiert und machen durch die vielen Interaktion sehr viel Spaß. Das Einzige was mich an den Seminaren stört ist bisher die Terminauswahl. Diese ist manchmal frühzeitig im Voraus buchbar, aber manchmal auch leider nicht. Für die Planung mit einem Vollzeit-Beruf ist dies natürlich sehr ungünstig, aber irgendwie regelbar.
Des Weiteren fand ich das digitale Lernen im 1. Semester gut, aber nicht herausragend. Mir hat es ein wenig noch an Materialien oder e-Learning Dokumenten gefehlt. Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr gutes Studium bisher, welches ich jedem empfehlen kann, der neben der Arbeit noch studieren bzw. sich weiterbilden möchte.
Adrian
Variante Teilzeit