IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium

Rita, 01.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Ich finde die Inhalte und ganzen Online Campus sehr gut und vielfältig. Man kann flexibel studieren.
Das einzige was ich verbessern würde, sind mehr Prüfungstermine, vor allem in Berlin, wo sehr viele Studenten daran teilnehmen.
Die Termine sind leider schnell ausgebucht und wegen Corona ist die Plätzeanzahl auch begrenzt.
Rita

Noch in den Kinderschuhen

Martin, 01.06.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium im großen und ganzen ist gut, die Corona Pandemie hat die IST aber leider in die Knie gezwungen. Nach über einem Jahr ist es nicht gelungen, ein funktionierendes Online Konzept für Klausuren auf die Beine zu stellen. Das ist für eine Fernhochschule leider ein Armutszeugnis.
Martin
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Tolles Studium mit maximaler Flexibiliät

Sabrina, 01.06.2021
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe mit dem Studium nur super Erfahrungen gemacht. Ich bin total flexibel, kann mir meine Lernzeiten, meine Prüfungen und Hausarbeiten sehr individuell einteilen. Es gibt monatlich Prüfungsangebote, die man wahrnehmen kann.
Zudem hat man jederzeit Ansprechpartner und einen guten Kontakt zu den Dozenten, sollten Fragen auftauchen.
Sabrina
Geschrieben am 01.06.2021

Neu angefangen, trotzdem schon begeistert

Cagla, 01.06.2021
Medienökonom (Zertifikat)
Obwohl mein Studium erst begonnen hat (April 2021) bin ich schon begeistert, wie gut alles organisiert ist. Die Studienhefte kamen pünktlich, sind gut strukturiert und eigenen sich hervorragend zum Lernen. Es gibt außerdem die Möglichkeit sich Vorlesungen der Professoren und Dozenten online anzusehen und auch die Fragen zu den behandelten Themen in einem Quiz zu beantworten.
Cagla