IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die IST hat mich an mein Ziel gebracht

Sebastian, 01.12.2016
Sportökonom (Zertifikat)
Gerne möchte ich diese Zeilen hier nutzen, um mich nochmal recht herzlich bei der IST für den sehr lehrreichen Studiengang "Sportökonom FH", welchen ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, zu bedanken. Schon nach dem ersten Telefonat mit Herrn Jan Jerosch habe ich mich toll betreut gefühlt und war sehr motiviert diesen anspruchsvollen Studiengang anzutreten, mit dem Ziel irgendwann einen Beruf im Bereich der Fußball-Bundesliga zu erlangen. Nach vielen lehrreichen Stationen beim DFB, dem VfL Wolfsburg & Kickers Offenbach begleitete ich bis Mitte diesen Jahres die Position des Marketingleiters beim FSV Frankfurt.
Dank der sehr hochwertigen und lehrreichen Vorlesungen und des leichtverständlichen Lehrmaterials konnte ich das neue Wissen quasi in mir aufsaugen. Besonders zu erwähnen ist auch nochmal die tolle Auswahl der Dozenten und die stets sehr angenehme Beratung des IST-Teams.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass der Studiengang kein einfacher Spaziergang ist, sondern dass einem sehr viel abverlangt wird. Doch Wissen ist Macht!! :-)
Daher ist das Geld für so einen Studiengang sehr gut angelegt (zu erwähnen sind auch nochmal die fairen Studiengebühren).
Sebastian
Geschrieben am 01.12.2016

Die Betreuung ist stark, Dozenten sind top!

Alina, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Betreuung ist viel besser als bei meinem vorangegangenen Erststudium, wobei ich da täglich vor Ort war. Die Studienhefte sind gut gemacht, zwischendrin allerdings ein wenig verwirrend. Dafür gibt es aber genügend Alternative Möglichkeiten wie Online-Tutorien etc.
Die Präsenzphasen sind immer wieder ein Highlight und motivieren einen voranzukommen. Nicht zuletzt, weil die meisten Dozenten einfach nur Spaß am Lernen bewirken.
Alina
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Nähe zu den Dozenten und Studenten

Victor, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Anfangs war Ich etwas unsicher bezogen auf die Ferne und die damit verlorene Interaktion mit den Dozenten und den Kommilitonen, jedoch sind die Seminare einfach klasse, um dort die wichtigsten Fragen zu klären aber auch in Kontakt mit den Kommilitonen zu treten.
Victor
Geschrieben am 01.12.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Julia, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Betreuung lief kompetent und ich habe bis jetzt alle Prüfungen gut überstanden.
Seminare machen Spaß, Inhalte prüfungsorientiert vermittelt.

Erste Hausarbeit gut gelaufen, Korrekturbesprechung war sehr hilfreich und verständlich.

Kontakt zu Dozenten sehr nett und immer zeitschnelle Rückmeldung.

Insgesamt zufrieden.
Julia