IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessiert an nahen Kontakt, bin überzeugt!

Felix, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST ist eine engagierte und sehr studentenfreundliche Uni.
Alle Dozenten und Ansprechpartner sind stets bemüht und leisten in meinen Augen beste Beratungen.
Auch der Kontakt zur Uni und Dozenten ist stets direkt und unkompliziert, sodass man sehr schnell antworten auf seine Fragen bekommt.
Mit dem Bestehen meiner Bachelor-Arbeit werde ich auch einen Master-Studiengang an der IST-Hochschule in Angriff nehmen.
Felix
Geschrieben am 01.12.2016

Sie möchten wirklich für ihr Geld alles geben!

Lina, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe davor 2 Jahre an einer staatlichen Uni studiert und habe daher einen sehr guten Vergleich. Klar es ist teurer. Verglichen mit anderen Privatschulen sind sie aber im unteren Drittel und jeden Penny wert.
Ich fühle mich dauerhaft gut betreut. Natürlich ist nicht alles genau so wie ich persönlich das jetzt gerne alles hätte. Aber es gibt immer jemanden der einen zuhört und versucht Probleme zu lösen. Ich freue mich jedes Semester wieder wie einfach es ist sich für Dinge an und abzumelden. Welche Freiheiten man in der Terminwahl hat und wie sehr man sich bemüht dem Studenten das lernen so einfach nd effektiv wie möglich zu machen.
Das ist für mich auch der größte Unterschied: bei IST arbeitet man daran MIR das Leben leichter zu machen an meiner alten Uni hatte ich teilweise das Gefühl das man nach Wegen gesucht hat um mir das lernen noch schwerer zu machen, als es ohnehin aufgrund des ganzen Stoffes sowieso schon ist.
Wenn du überlegst dich für Kommunikation & Eventmanagment einzuschreiben kann ich nur sagen das mir die Modulauswahl sehr gut gefällt. Es ist immer ein Mix aus Grundlagen und sehr spezifischen Aspekten genau für diesen Bereich. Oft sind die Modle die spannensten von denen man vorher nicht viel gehalten hat.
Nutze die Präsenzseminare - sie sind wirklich eine Bereicherung. Auffällig ist auch, das sehr kompetente und hochmotivierte Lehrkräfte von außen dazugeholt werde, um z.B. einen solchen Präsenztag abzuhalten, was sicherlich einen Haufen Geld kostet aber für uns Studenten nicht nur neuen Wind sondern Einblicke direkt aus dem echten Leben holt + sind das Menschen die das aus Freude und mit der Ambition tun einem alles zu geben was sie haben. Wer schonmal 2 Stunden zu tode gelangweilt wurde von einem Prof der vor 50 Jahren seine Materialien erstellt hat und seitdem nie mehr geändert wird dies sehr zu schätzen wissen.
Ach und die Kekse sind auch immer gut.
Lina

Die IST hat mich an mein Ziel gebracht

Sebastian, 01.12.2016
Sportökonom (Zertifikat)
Gerne möchte ich diese Zeilen hier nutzen, um mich nochmal recht herzlich bei der IST für den sehr lehrreichen Studiengang "Sportökonom FH", welchen ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, zu bedanken. Schon nach dem ersten Telefonat mit Herrn Jan Jerosch habe ich mich toll betreut gefühlt und war sehr motiviert diesen anspruchsvollen Studiengang anzutreten, mit dem Ziel irgendwann einen Beruf im Bereich der Fußball-Bundesliga zu erlangen. Nach vielen lehrreichen Stationen beim DFB, dem VfL Wolfsburg & Kickers Offenbach begleitete ich bis Mitte diesen Jahres die Position des Marketingleiters beim FSV Frankfurt.
Dank der sehr hochwertigen und lehrreichen Vorlesungen und des leichtverständlichen Lehrmaterials konnte ich das neue Wissen quasi in mir aufsaugen. Besonders zu erwähnen ist auch nochmal die tolle Auswahl der Dozenten und die stets sehr angenehme Beratung des IST-Teams.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass der Studiengang kein einfacher Spaziergang ist, sondern dass einem sehr viel abverlangt wird. Doch Wissen ist Macht!! :-)
Daher ist das Geld für so einen Studiengang sehr gut angelegt (zu erwähnen sind auch nochmal die fairen Studiengebühren).
Sebastian
Geschrieben am 01.12.2016

Die Betreuung ist stark, Dozenten sind top!

Alina, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Betreuung ist viel besser als bei meinem vorangegangenen Erststudium, wobei ich da täglich vor Ort war. Die Studienhefte sind gut gemacht, zwischendrin allerdings ein wenig verwirrend. Dafür gibt es aber genügend Alternative Möglichkeiten wie Online-Tutorien etc.
Die Präsenzphasen sind immer wieder ein Highlight und motivieren einen voranzukommen. Nicht zuletzt, weil die meisten Dozenten einfach nur Spaß am Lernen bewirken.
Alina
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil