IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderne Studieninhalte und sehr gute Betreuung

Luca, 28.07.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist eine sehr flexible (bei mir dual) Variante zu einem traditionellen Studium. Natürlich sind Sportwissenschaftliche und Betriebswirtschaftlichen Inhalte nicht so vertieft wie in einem allgemeinen Studium einer der beiden Fächer, aber für eine Ausbildung/Weiterbildung für eine hochwertige Trainer-Ausbildung ist dieses Studium perfekt. Es ist ein sehr praxisnahes Studium, das in nur sehr seltenen Fällen trocken wirken kann, was aber dann eher mit bestimmten Fächern, in denen einfach viel Fachwissen abgefragt wird, zu tun. Trainerlizenzen und Varietät der Studieninhalte ist sehr gut. Auch die Betreuung der Studierenden ist hervorragend. Manchmal ist jedoch der Online-Campus etwas unübersichtlich vor allem mobil am Handy. Aber selbst wenn hier jegliche Fragen aufkommen, werden diese sehr schnell von den Betreuern beantwortet oder verbessert. Der Campus verwendet keine standardisierten Systeme wie moodle oder ilias, aber ist funktionell trotzdem gut, auch wenn manchmal etwas „un-reaktiv“. Prüfungsleistungen sind auch sehr Studierenden-freundlich gelegt und daher gibt es nur eine geringe Chance hier in höhere Versuche zu geraten. Alles in allem ist dieser Studiengang und die Hochschule ein sehr solider Weg zu seinem Ziel und dem Bachelor zu kommen.
Luca
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 28.07.2023

Spannender Studiengang

Rey, 25.07.2023
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium war sehr gut aufbereitet und alle Materialien und Lerninhalte im übersichtlichen Online-Campus übersichtlich dargestellt. Der Support war bei offenen Fragen stets hilfsbereit in kurzer Zeit erreichbar.
Die Module sind sehr spannend und interessant. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, an Präsenzseminaren teilzunehmen. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht.
Rey
Variante Teilzeit
Geschrieben am 25.07.2023

Flexibles Lernen ohne Druck

Antonia, 24.07.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das schönste an meinem Studium ist das flexible Lernen ohne großen Druck. Man kann sich seine Lernzeiten sowie Klausurtermine selber einteilen. Wenn man auf der Arbeit mal mehr zu tun hat, setzt man einfach mal einen Monat mit einer Klausur aus. Außerdem sind die verschieden Optionen zum Lernen super. Jeder Mensch ist ein anderer Lerntyp. Bei der IST-Hochschule bekommt man viele verschiedene Möglichkeiten um den Stoff eines Kurses zulernen.
Antonia
Geschrieben am 24.07.2023

Meine positiven und negativen Erfahrungen

Anna-Lena, 06.07.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher ganz gute Erfahrungen. Man kann sein Lerntempo hier ganz individuell anpassen, was mir zum Beispiel bisher immer sehr geholfen hat. Die Seminare geben eine tolle Möglichkeit, um Kommilitonen und Dozenten kennenzulernen und Verständnisfragen zu klären. Allerdings würde ich es mir wünschen, dass wir mehr branchenspezifische Module gegen weniger relevantere Module eintauschen können. Außerdem fände ich es gut, wenn man in den Modulen den Fokus mehr auf das wirklich (Prüfungs-) relevante legt und dafür weniger Seiten in den Studienheften hat, die nicht relevant sind. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der IST Hochschule und besuche gerne diese Hochschule.
Anna-Lena
Geschrieben am 06.07.2023