IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anpassungsfähig

Giada, 14.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Bei der IST-Hochchule wird man von fähigen und Fachwissenden Dozenten steht’s unterstützt.Des Weiteren ist die Flexibilität bzw. das ausreichende Angebot der Tutorien und Seminaren von großem Vorteil. Auch spricht es für sich, dass sich das aufgezeichnete Lernmaterial steht’s abrufen lässt und die Dozenten immer für Fragen erreichbar sind.

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv und lassen kaum Platz für Mängel übrig.
Giada
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 14.06.2023

Studieninhalte

David, 13.06.2023
Sportpsychologie (Zertifikat)
Gute und vielseitige Wissensvermittlung. Genau richtig, um sich in das Thema einzufinden. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Tools aus dem Methodenkoffer. Hier wurde auch die Versprechung von einem Dozent gegeben, dass diese bei vollständiger Teilnahme an den Seminaren On-Top kostenfrei erhältlich sind. Hier habe ich leider keine Info dazu bekommen, wie das möglich ist. Die Betreuung durch die Dozenten und das Verwaltungspersonal waren aber sehr gut.
David

Anspruchsvolles Studium mit viel Flexibilität

Carolin, 13.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST ist definitiv kein Selbstläufer. Um gute Noten zu bekommen, muss man auch wirklich etwas dafür leisten. Für das Fernstudium ist demnach auch eine gewisse Eigendisziplin erforderlich. Gleichzeitig ermöglicht das Studium eine hohe Flexibilität. Die Prüfungstermine und Seminare kann man sich selber aus mehreren Möglichkeiten auswählen. Ansonsten stehen einem die Lehr-Unterlagen von Beginn des Semesters an zur Verfügung und man kann lernen, wann und wo man möchte.

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah. Das was man an der IST lernt, kann man direkt an der Arbeit umsetzen.

Auch wenn die 3,5 Jahre anspruchsvoll waren, würde ich mich jederzeit wieder für das duale Fernstudium an der IST entscheiden.
Carolin
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Flexibel im Studium und danach

Ana, 13.06.2023
Fitness & Health Management (B.A.)
Mit dem Studiengang an der IST ist man flexibel während des Studiums, kann von überall lernen, arbeiten, Prüfungen ablegen. Doch auch nach dem Studium ist man flexibel und breit aufgestellt, da der Studiengang viele Möglichkeiten bietet, um beruflich einzusteigen oder einen beruflichen Schwerpunkt bereits während des Studiums zu legen und thematisch tief einzusteigen.
Ana