IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bessere Lerneffekte dank flexibler Zeiteinteilung

Bonnie, 12.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium an dem IST Studieninstitut entschieden, da ich es Leid war, mich dem Lerntempo anderer anpassen zu müssen und an feste Vorlesungszeiten gebunden zu sein, in denen die Motivation meiner Kommilitonen genauso wie der Lerneffekt minimal war. Durch die frei Zeiteinteilung und verschiedenen Lernmaterialien bin ich motivierter und verbinde das Studium mit weniger Stress, da ich mich bewusst für das Lernen entscheide. Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauert. Hilfreich sind die Lernkontrollfragen innerhalb der Module sowie Selbsttests in der App. Mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden, da zeitnah auf meine Fragen reagiert wird und die Dozierenden ihren Job mit Freude ausführen. Positiv zu bewerten ist außerdem die Möglichkeit, Klausuren online zu schreiben (unter Aufsicht).

Ich kann jedem ein Fernstudium an dem IST Studieninstitut nahelegen, der über ein gutes Selbst- & Zeitmanagement verfügt und dessen Motivation zur Weiterbildung intrinsischer Natur ist.
Bonnie

Zu empfehlen ! :)

Lina, 12.06.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Okt 22 den Studiengang "Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsmanagement" an der IST in Vollzeit.
Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind super nett & kompetent. Bei Problemen jeglicher Art wird einem sehr schnell geholfen. Bei den Praxisseminaren herrscht immer eine entspannte Atmosphäre. Den Ort für die Präsenzseminare (1-2 pro Semester) kann man sich nicht, wie vorher gedacht, aussuchen. Diese finden alle in und um Düsseldorf statt.

Im Online-Campus kann man sich alle Studienmaterialien anschauen und On-Demand lernen. Außerdem bekommt man für jedes Modul ein gedrucktes Skript zugeschickt.

Zeitlich ist die Vollzeitvariante auch mit Job gut zu meistern. Man kann die meisten Klausuren Online schreiben, oder an vielen verschiedenen Standorten, wofür es auch viele verschiedene Termine gibt. Dadurch ist eine super flexible Einteilung vom Studium möglich.
Lina

Job und Studium

Luisa, 12.06.2023
Sportvermarktung (Zertifikat)
Das Studium hat mir für meinen Job im Sport nochmal einige theoretische Dinge aufgezeigt, die mir im Nachhinein bei vielen Dingen weiterhelfen. Die Vereinbarung mit dem Job ist dabei von großem Vorteil.
Auch die Handhabung mit der Prüfung ist gerade für berufstätige mit einem großen Angebot des Standortes perfekt.
Luisa

Neben Vollzeitjob zu machen

Sonja, 12.06.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Flexibel und angepasst
Gut integrierbar auch als Vollzeitstudium. Ich bin selbständig und arbeite Vollzeit in meinem Gym.
Gute und verständliche Unterlagen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Lebenslanges Lernen hiermit möglich. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
Sonja