Zu empfehlen ! :)

Lina
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Ich studiere seit Okt 22 den Studiengang "Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsmanagement" an der IST in Vollzeit.
Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind super nett & kompetent. Bei Problemen jeglicher Art wird einem sehr schnell geholfen. Bei den Praxisseminaren herrscht immer eine entspannte Atmosphäre. Den Ort für die Präsenzseminare (1-2 pro Semester) kann man sich nicht, wie vorher gedacht, aussuchen. Diese finden alle in und um Düsseldorf statt.

Im Online-Campus kann man sich alle Studienmaterialien anschauen und On-Demand lernen. Außerdem bekommt man für jedes Modul ein gedrucktes Skript zugeschickt.

Zeitlich ist die Vollzeitvariante auch mit Job gut zu meistern. Man kann die meisten Klausuren Online schreiben, oder an vielen verschiedenen Standorten, wofür es auch viele verschiedene Termine gibt. Dadurch ist eine super flexible Einteilung vom Studium möglich.

• super Service bei Fragen & Problemen, coole Dozenten, viel Praxisbezug
  • alle Präsenzseminare ausschließlich in Düsseldorf (bisschen blöd, wenn man weit weg wohnt)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Joline , 05.03.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Janina , 24.01.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lea , 11.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Marion , 10.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)