IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 423
  • 2785
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1335 von 2004

Ich würde mich wieder für die IUBH entscheiden

Eva, 03.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die Rückkopplung bei Fragen ist mehr als ausgezeichnet. Ich habe immer innerhalb weniger Stunden Antworten erhalten. Die Flexibilität ist unschlagbar. Ich bin begeistert und würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden. Mit etwas Eingewöhnung findet man sich gut zurecht auf dem Online-Campus und falls nicht, gibt es immer Ansprechpartner. Toll! Die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig ist eine enorme Erleichterung. Die Skripte stehen zusätzlich auch als Print zur Verfügung. Die Inhalte sind verständlich und werden ergänzt durch die Tutorien, welche man sich auch als Aufzeichnung ansehen kann, was die Flexibilität nochmals unterstreicht. 
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2020

Ein höchstmaß an Flexibilität!

Lovis, 03.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Oktober Wirtschaftspsychologie an der IUBH. Ich bin sehr zufrieden. Die Lernmittel sind sehr gut und man hat viel Auswahl. Der Austausch mit anderen Studierenden funktioniert via WhatsApp auch sehr gut. Das Studienangebot ist groß, insgesamt läuft alles professionell und unkompliziert ab.
Bewertung lesen
Lovis
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 03.02.2020

Mehr Flexibilität geht nicht

Karin, 03.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Langsam kommt das Ende meines Studiums in Sicht und ich bin froh, mich für die IUBH entschieden zu haben. Anfangs war ich etwas skeptisch - insbesondere was die Online-Klausuren angeht - und habe die Klausuren stets in Studienzentren geschrieben. Als ich mich dann jedoch "überwunden" hatte und die erste Klausur online geschrieben hatte, war ich von der Flexibilität begeistert. Man kann, sobald man sich klausurbereit fühlt - und sei es mitten in der Nacht - die Klausur ablegen, was wirklich toll ist. Ich muss jedoch dazu sagen, dass in meinem Umfeld - auch in beruflicher Hinsicht - das Thema Online-Klausuren bzw. generell Soziale Arbeit im Fernstudium nach wie vor für eine gewisse Verwunderung sorgt. Aber ich denke, dass die Akzeptanz dafür in den kommenden Jahren stetig steigen wird.
Ich habe das Studium - neben 2 Kindern und Beruf - gut geschafft und werde wohl sogar etwas früher fertig werden als ursprünglich geplant.
Was ich zu Beginn meines Studiums als etwas schwierig empfunden habe, ist die zwangsläufige anfängliche "Isolation" von Kommilitonen. Man muss wirklich aktiv auf andere zugehen, um sich ein Netzwerk von Mitstreitern zu schaffen. Mittlerweile habe ich sehr engen Kontakt zu anderen Studenten, den ich nicht mehr missen möchte.
Dass man in einem Fernstudium sehr viel Eigeninitiative und Disziplin mitbringen muss, liegt auf der Hand.
Mit den Tutoren bin ich (bis auf wenige Ausnahmen) sehr zufrieden. Eigentlich alles sind sehr bemüht und reagieren innerhalb kurzer Zeit auf Nachfragen o. dgl. Auch der Kontakt zur IUBH an sich (Studierendensekretariat, Prüfungsamt etc.) war stets freundlich und bemüht. Das Studienmaterial ist recht aktuell und qualitativ gut. Die Prüfungskorrektur dauert bis zu 6 Wochen - bei Hausarbeiten mitunter auch länger. Jedoch gibt es auch Lehrkräfte, die innerhalb weniger Stunden korrigieren ;).
Was ich wirklich sehr schade finde, ist das Thema Online-Tutorien. Als ich zu studieren angefangen habe, gab es regelmäßige Tutorien, in denen man Lehrstoff systematisch durchgearbeitet hat. Diese gibt es nun nur noch in aufgezeichneter Form, da mittlerweile nur noch Q&A-Einheiten (meist 1 x wöchentlich, wo man Fragen stellen kann, um Unklarheiten zu beseitigen) angeboten werden. Das finde ich sehr schade und macht das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich fraglich...
Ich freue mich trotz einiger kleinerer Kritikpunkte, mich für die IUBH entschieden zu haben und würde es immer wieder tun.
Bewertung lesen
Karin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.02.2020

Studium der Extraklasse

Tom, 03.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ein Studienstart wie man ihn sich nur wünschen kann, problemlos und hoch motivierend.

Lerninhalte plausibel, fachgerecht und äußerst interessant, man will nur immer noch mehr lesen. Toller Aufbau und grandiose Übersicht, machen es für mich einfacher mich zu Ordnen und meinen Zeitplan optimal einzuhalten.
 
Bewertung lesen
Tom
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement