IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.822 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1361 von 2004

Super Entwicklungsmöglichkeit

Andre, 30.01.2020
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe das Fernstudium an der IUBH sehr genossen, wobei es natürlich auch eine stressige Zeit war. Das System bietet einem die Möglichkeit sein Pensum sehr flexibel einzuteilen und mit vielen Interessanten Leuten aus anderen Fachbereichen in Kontakt zu kommen. Die Inhalte waren immer gut aufbereitet und wurden in Gruppenarbeiten besprochen und angewendet. Insgesamt eine tolle Erfahrung mit vielen neuen Kontakten!
Andre
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2020

Klausurvorbereitung

Alina, 30.01.2020
Projekt­management (M.A.)
Man bekommt eine Musterklausur zur Verfügung gestellt mit Lösungen, die wirklich dem Niveau der richtigen Klausur entspricht. Man muss für die Prüfungszulassung zu jeder Lektion Multiple Choice Fragen beantworten und wird erst zugelassen wenn man pro Lektion 80% in einem Durchgang schafft.
Zusätzlich hat man die Möglichkeiten im Live Tutorium (oder per E-Mail )mit dem Tutor alle offenen Fragen zu klären, den Klausurablauf und den Aufbau der Fragen und deren Schwierigkeitsgrade kennenzulernen. Ich habe mich wirklich gut betreut und vorbereitet gefühlt. Und die Klausurergebnisse spiegeln das auch wieder.
Alina
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2020

4 von 5 Sternen

Viktoriia, 29.01.2020
General Management (M.A.)
Studium ist gut organisiert. Leider werden manchmal die Anfragen vergessen zu bearbeiten und man muss weitere Anfrage verschicken um ein Ergebnis zu kriegen. Aber sonst ist alles perfekt. Tolle Skripte, Campus. Ich empfehle IUBH sicher weiter. Vielen Dank für die Möglichkeit mich neben der Arbeit weiterentwickeln zu können.
Viktoriia
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.01.2020

Eine interessantes Studium nach meinem Tempo

Marko, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Hallo Leserinnen und Leser,
ich habe den neu angebotenen Studiengang B.Sc. Psychologie eher per Zufall entdeckt. Zunächst war ich skeptisch, allerdings passt die hohe Flexibilität des Fernstudiums sehr gut zu meinem aktuellen Alltagsleben und die notwendige Disziplin war durch meinen Besuch des Abendgymnasiums bereits gegeben (NC 1,5).
Was ich für mich auch mehr Vor- als Nachteile bringt, ist, dass man die Kurse nacheinander bearbeitet, so ist man dauerhaft mit den Themen beschäftigt, fokussierter und strukturierter. Ich habe keinen Stress, weil ich mich für 4 Klausuren gleichzeitig vorbereiten muss, auch wenn ich dafür das ganze Semester über zu tun habe. Das kurzfristige Bulimielernen kann man sich wenn man es gescheit macht sparen und wirklich das Wissen für den zukünftigen Karriereweg mitnehmen. Die Skripte kann man sich kostenlos Nachhause liefern lassen oder via PDF nutzen, wenn man umweltbewusster studieren möchte.

Die Skripte scheinen hier und da mal fehlerhaft zu sein, darauf sollte nochmal ein Augenmerk gelegt werden. Die erste Klausur steht noch vor mir, daher kann ich leider keine Angaben über die Prüfungssituationen machen.
Marko
Variante Teilzeit I