SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut vereinbar mir Arbeit und Privatleben

Olcay, 06.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Aufgrund der Flexibilität ist das Fernstudium gut mit dem Privat- und Berufsleben vereinbar. Die Module können in beliebiger Geschwindigkeit abgearbeitet werden, sodass das Studium sogar auf fünf anstatt sechs Semestern machbar ist. Die Studienbriefe fassen das wichtigste gut zusammen. Bei der Betreuung gab es leider bisher ein paar mal Probleme, da manche Dozenten uneinheitliche Anforderungen haben oder im E-Mail verkehr nicht wirklich auf Fragen eingehen.
Olcay

Studieren aus dem Ausland in der Elternzeit

Marie, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH ermöglicht es mir aus dem Ausland zu studieren und währenddessen überdurchschnittlich viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Die Studienbriefe bieten den perfekten Einstieg in das gegebene Thema und laden zum weiteren recherchieren ein. Die meisten Module lassen sich in individuellem Tempo "von zu Hause aus" durchführen und abschließen, was mir den Freiraum und die Flexibilität gibt, die ich brauche, um in meiner Lebenslage ein Studium absolvieren zu können. Ich kann die SRH nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar, die Möglichkeit zu haben, ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule absolvieren zu können.
Marie
Geschrieben am 06.10.2021

Was lange währt, wird endlich gut.

Monja, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Begeistert bin ich von den Studieninhalten, von dem guten Kontakt mit den Dozenten und den anregenden Präsenzseminaren. Herausfordernd für mich war die hohe Eigenständigkeit und dass es so gut wie keine Deadlines gibt an denen man sich orientieren muss. Mein Studium ist meine Verantwortung, doch ich hätte mir ab und ab eine persönlichere bzw. individuellere Betreuung gewünscht, was aber eher dem Fernstudium als der SRH angerechnet werden kann. Ich sehe eine bisher hohe Kompetenz der Dozenten und schätze die Praxisnähe, die sie i.d.R. mitbringen.
Monja

Flexibilität und Spaß

Nadine, 06.10.2021
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Warum ich ein Fernstudium gewählt habe?
Weil ich volle Flexibilität wollte und diese habe ich bekommen! Wo und wann, -wie es mir gefällt und passt. Perfekte Integration in den Alltag.
Angst davor alleine zu sein?
Braucht man nicht - Dozenten sind jeder Zeit erreichbar (per Mail, Sprechstunde und im Notfall bei einem vereinbarten Telefontermin).
Studiengangsabhängig ist natürlich die Kommunikation von den Studenten untereinander - bei meinem Studiengang gibt es einen großen Austausch per Teams, soziale Medien, Mail, Forum und co.
Ich bin happy mit meiner Entscheidung an der SRH zu studieren.
Das einzige kleine Minus Pünktchen gibt es vielleicht bei der Online Bibliothek - aber diese wird weiterhin auf- u. ausgebaut.
Nadine
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024