SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerneffekt

Teresa, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Lernen wirkt viel intensiver, als in der Schule. Zwar gehört auch einen Menge Selbstdisziplin bei einem Fernstudium dazu, allerdings verstärkt sich diese bereits schon im ersten Semester. Dadurch können Lerninhalte schneller aufgenommen werden, da der Fokus während der Studienzeit voll auf dem eigenen Studium liegt.
Teresa

Flexibles und zukunftsorientiertes Studium

Stefan, 06.10.2021
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium ist flexibel aufgebaut und kann so perfekt in den Arbeitsalltag integriert werden. Die Module sind interessant und zukunftsorientiert ausgerichtet. Auch die Betreuung durch die Lehrkräfte und des Service-Personals ist super. Ich würde das Studium wieder wählen.
Stefan

Studieren kann Spaß machen

Anna, 06.10.2021
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe in meinem (bisher noch kurzen) Studium die Erfahrung gemacht, dass es durchaus möglich ist neben dem Beruf nochmal etwas Neues zu lernen.
Außerdem kann das Studium sehr flexibel in den Alltag integriert und so eingeteilt werden, dass noch genug Raum für Freizeit besteht.
Somit habe ich Spaß an meinem Studium und freue mich weitere Inhalte des Studiengangs kennenzulernen.
Anna

Sehr gute Betreuung und Flexibilität

Lukas, 06.10.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Auf Mails wird in sehr kurzer Zeit geantwortet. Man hat durch einen direkten Ansprechpartner in der Studierenden Betreuung das Gefühl gut unterstützt zu werden. Durch die Möglichkeit jede Prüfung auch online abzulegen ist die SRH in Flexibilität mit anderen Hochschulen gleichgezogen. Auch durch andere Prüfungsformate wie Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw. kann die SRH punkten. Negatives kann ich nach aktuellen Stand noch nicht berichten.
Lukas
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024