SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und zusätzliche Veranstaltungen

Jasmin, 06.10.2021
Digital Business Management (M.Sc.)
Die SRH bietet eine sehr gute Betreuung während des Studiums. Die Dozenten können jederzeit bei Fragen kontaktiert werden und helfen gerne. Neben den Studieninhalten gibt es außerdem viele zusätzliche Veranstaltungen zu aktuellen Themen, die besucht werden können.
Jasmin

Tolle Möglichkeit flexibel zu Studieren

Jenny, 06.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Auf Fragen, sowohl allgemein als auch zu Prüfungen, wird zeitnah und ausführlich geantwortet. Die Qualität mancher Studienbriefe könnte besser sein (viele Rechtschreibfehler, falsche Modulbezeichnungen etc.). Die Korrektur der Einsendeaufgaben nimmt seine Zeit in Anspruch und sollte bei der Semesterplanung berücksichtigt werden, da erst Noten eingetragen sein müssen, um das nächste Modul buchen zu können (max. 5 zur selben Zeit). Ärgerlich wird es, wenn man während der Korrektur nur warten kann, die Gebühren zahlt, aber nicht weiter studieren kann. Die Prüfungen selbst sind im Einsendeaufgaben-/Hausarbeitsformat sehr zeitaufwendig (ca. 15-20 Seiten pro Modul, im 1. M.Sc.-Semester 5 Stück). Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Qualität und auch dem Kontakt und der Beratung zu und von Lehrkräften, Dozenten und des Instituts.
Jenny

Flexiblität

Veronika, 06.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich hatte in der Homeschooling-Zeit meiner Kinder immer die Möglichkeit mir meine Zeit flexibel einzuteilen und da auch die Seminare Online waren konnte ich viel abends arbeiten. Ich würde jederzeit wieder einen Fernstudiengang beginnen, da ich alles völlig nach mir einrichten kann.
Veronika

Flexibles Studieren mit eigener Struktur

Dorothea, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studieren mit eigener Struktur, egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort. Von A bis Z werden alle betriebswirtschaftlichen Inhalte vorgestellt und anhand von Bespielen erörtert, sodass das Erlernte auch bestehen bleibt. Einfache und schnelle Kommunikation mit den Tutoren oder im Austausch mit anderen Studierenden.
Dorothea
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024