SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Alessia, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die gebotenen Module sind aus meiner Sicht weitaus interessanter als an den Präsenzhochschulen bei dem selben Studiengang. Arbeit und Studium lässt sich sehr gut verknüpfen. Die Ansprechpartner, sei es für ein Modul oder ein bestimmtes Anliegen, antworten sehr schnell.
Alessia

Mein Studium an der SRH - Wirtschaftspsychologie

Sabine, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 01.06.2020 an der SRH, der Studiengang und die Fernhochschule wurden mir damals von einer Freundin empfohlen.
Der Start war holprig, da es ein anderes Studieren ist, ohne Kurse/Vorlesungen besuchen zu müssen. Jedoch habe ich mich gut eingefunden und kann bisher nur positives im Austausch mit der SRH (Studienbetreuung, Professoren, Korrektoren, Mitstudierenden etc.).
Die Studienbriefe der einzelnen Module geben einen ersten groben Überblick und helfen bei der Auswahl der jeweiligen Aufgabenstellung (ich habe bisher nur Einsendeaufgaben und eine Hausarbeit eingereicht). Die zur Verfügung gestellten Online-Bibliotheken erfüllen umfangreich ihren Zweck, alle benötigte Literatur kann man dort finden.
Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden und sehr glücklich, dass ich dieses Studium an der SRH absolvieren darf und kann.
Sabine

Master Digital Sales & Marketing bei der SRH

Nathalie, 06.10.2021
Sales Management & Strategy (M.A.)
Seit ca. einem dreiviertel Jahr bin ich bin bei der SRH Fernhochschule eingeschrieben und belege den Masterstudiengang Digital Sales & Marketing. Das Studium an der SRH ist sehr flexibel gestaltet, da man selbst entscheiden kann, wann man sich um welches Modul kümmert und wie viel Zeir man dafür benötigt. Da ich das Studium neben meinem Vollzeit-Job mache, ist besonders die Flexibilität für mich sehr wichtig. Die Studieninhalte sind bis jetzt auch sehr interessant gestaltet und beinhalten aktuelle Themen. Da es ein Fernstudium ist, habe ich eher weniger Kontakt zu Komilitonen. Es gibt allerdings verschiedene Foren, auf denen man sich bei Bedarf austauschen kann. Außerdem kann ich noch anmerken, dass man eine gute Betreuung bezüglich der Modulprüfungen hat und sich bei den Modulverantwortlichen Professoren jederzeit melden kann. Somit bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Studium an der SRH. Wer gerne ein sehr flexibles Studium mit guter Betreuung und spannenden Inhalten möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. ;)
Nathalie

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der SR

Kim, 06.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Zu jedem Modul bekommt man sehr viel Materialien. Diese sind sehr hochwertig und leicht verständlich gestaltet. Die Betreuung ist super und es finden regelmäßig Begleitveranstaltungen statt. Bei Fragen bekommt man immer eine schnelle Antwort und auch der Austausch mit den anderen Studierenden ist hilfreich.
Kim
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024