SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die perfekte Fernhochschule für Spaß und Erfolg

Marica, 06.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH Fernhochschule ermöglicht uns Studenten, maximal flexibel zu sein. Durch den strukturierten E-Campus wird man sehr gut auf jegliche Prüfungen vorbereitet. Sobald man eine Frage hat, werden schnell zahlreiche Hilfestellungen gegeben. Die SRH- Fernhochschule kümmert sich höchstpersönlich um die Studenten und bieten oft und gerne Telefonate an. Die Studienbriefe sind gute zusammengefasste Texte mit Übungen, um den Inhalt einzuprägen. Es werden verschiedenste Veranstaltungen und Übungsformate angeboten/vorgeschlagen, um sich vollständig auf jegliche Prüfungsformate vorzubereiten. Durch die vielen Prüfungsstandorte und Formate nimmt die Flexibilität nochmals enorm zu. Die Studieninhalte sind sehr interessant und veranschaulicht dargestellt. Dadurch, dass man die Studienbriefe sowohl in digitaler Form als auch in gedruckter Form bekommen kann, wird jeder Lerntyp berücksichtigt. Es gibt absolut nichts zu meckern. Somit ist die SRH-Fernhochschule eine tolle und leistungsstarke Fernhochschule, die ich nicht mehr missen möchte.
Marica

Bringt einen beruflich weiter

Nathalie, 06.10.2021
Management (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums bringen einen beruflich weiter und können sehr flexibel zusammengestellt werden.
Das Studium ist sehr flexibel organisiert und die Studienorganisation echt gut. Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen und versucht die besten individuelle Lösung zu finden.
Nathalie

Sehr gute Inhalte

Zoe, 06.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium bzw. Die Module bieten viele Informationen, die gut verständlich sind. Allerdings würde ich mir mehr Vorlesungen und Möglichkeiten für Präsenzseminare wünschen. Leider kosten ja auch die Studientage extra Geld, weshalb man nicht unbedingt alles dort mitmachen kann.
Zoe

Die perfekte Wahl!

Eva-Maria, 05.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der SRH absolviert hatte, war die Entscheidung bzgl. der passenden Hochschule für meinen Masterabschluss schnell getroffen. Die SRH bietet mir:

- maximale Flexibilität im Zeitmanagement
- Skripten, Tutorials, Übungsaufgaben u.v.m. zur Prüfungsvorbereitung
- ausführliches Feedback zu Prüfungsleistungen
- super freundliche und jederzeit erreichbare Betreuung durch Studienorganisation und Dozenten/Professoren

Der Service an der SRH ist wirklich jeden Cent wert und ich würde immer wieder dort studieren.
Eva-Maria
Geschrieben am 05.10.2021