SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Beetreuung

Lena, 06.10.2021
Master of Business Administration (MBA)
Sehr schnelle Antwort auf alle Fragen von allen MitarbeiternInnen, Professoren/Innen und tolle Unterstützung bei der Anmeldung von Modulen oder Prüfungen. Sehr gutes Lernmaterial, tolle Inhalte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.
Lena

Mein Studium an der SRH: Ein gelungenes Gesamtpaket

Andrea, 06.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen beziehen sich konkret auf den Bachelor Studiengang "Medien- und Kommunikationsmanagement", wobei der online Campus z.B. von allen Studierenden genutzt wird.
Ich bin vollzeit berufstätig und das Fernstudium an der SRH bietet hier maximale Flexibilität. Auch wenn ich den Abschluss nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft habe, entstehen mir dadurch keine Mehrkosten.
Die Inhalte und das Material des Studiums werden laufend angepasst, sodass man nur ganz selten auf Studienbriefe mit veralteten Inhalten trifft. Der Kontakt und Austausch mit den Professor*innen ist top und auch in mündlichen Prüfungen wird schnell eine angenehme Atmosphäre geschaffen.
Klausuren, Hausarbeiten und andere Prüfungsformen werden fair und wohlwollend bewertet. Man erhält konstruktives Feedback zu seinen Leistungen.
Der online Campus hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert. Mittlerweile findet man sich intuitiv zurecht und kommt leicht an alle Infos und Daten.
Andrea
Geschrieben am 06.10.2021

Freundliche Unterstützung von jeder Seite!

Svenja, 06.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Lernen macht so einfach Spaß! Die Module sind übersichtlich aufgebaut und die Informationen veranschaulicht. Unterstützt werden die Module mit Übungen - ich komme super zurecht und Schritt für Schritt näher an mein Ziel. Jeder Dozent oder Mitarbeiter mit dem ich bis jetzt Kontakt hatte war super freundlich und hilfsbereit. Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder an der SRH studieren.
Svenja

Für berufsbegleitendes Studium zu empfehlen

Birger-Daniel, 06.10.2021
Web- und Medieninformatik (B.Sc.)
Die Flexibilität ermöglicht eine gute Vereinbareit von Studium, Beruf / Selbstständigkeit und Familie.
Die Studienunterlagen sind zumeist aktuell und verständlich.
Rückmeldungen per E-Mail erfolgen meist innerhalb von 24 Stunden und ist kompetent und verständlich.
Die Antworten in den Foren durch die Dozenten könnten noch besser sein, hier werden Anfragen teilweise noch übersehen.
Anfragen per Mail werden zwar schnell beantwortet, aber von einer Forenantwort würden auch andere Studenten des Moduls profitieren.
Birger-Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024