SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität hoch 1000

Silvia, 15.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich konnte mir neben Vollzeitjob und zwei Kindern welche ich alleine groß ziehe, alles super flexibel einteilen und Inhalte etc. nach meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten erarbeiten. Da es ein eigenes Studienzentrum in Wien gibt, war auch das ablegen von Präsenzprüfungen keine Hürde. Tolle und kompetente Studiengangsleiterin!!
Silvia

BWL Accounting und Controlling

Marvin, 15.12.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere nun im 4. Semester BWL und finde die Betreuung super. Angenehmer Online Campus, gute Seminare, teilweise variable Prüfungsmöglichkeiten. Was ich ein wenig vermisse ist die Studierendenschaft, da man nicht sehr viel Kontakt zu ihnen hat. Allerdings ist dies ein Nachteil eines Fernstudiums. Was ich mir noch wünschen würde, wäre mehr Literatur.
Marvin

Flexibel und inhaltlich stark

Moreno, 15.12.2023
Management (M.Sc.)
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die SRH sich meinen Bedürfnissen anpasst und dabei stets Inhalte auf sehr hohem Niveau vermittelt. Das Studium bedarf natürlich einem hohen Niveau an Selbstdisziplin, jedoch kann man sich selbst alles so einteilen wie es in jeweiligen Moment für einen selbst optimal ist.
Moreno

Sehr empfehlenswert

Anika, 15.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind praxisorientiert und sehr interessant.
Der Online-Campus bietet verschiedene Materialien, die sowohl verständlich als auch lehrreich sind.
Das Studium bietet eine sehr hohe Flexibilität.

Nachdem ich mein Bachelor-Studium an einer anderen Fernhochschule absolviert habe und dort leider sehr negative Erfahrungen gemacht habe, bin ich wirklich froh, nun an der SRH zu studieren. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe immer sehr schnell eine Antwort bekommen und kann aufgrund meiner positiven Erfahrungen die SRH nur weiterempfehlen!
Anika
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024