SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 46 von 854

Flexibel, vielseitige Lerninhalte, gute Betreuung

Kerstin, 16.12.2023
Sustainability Management (MBA)
4.3
Das Studium bietet mir die gewünschte zeitliche Flexibilität mit Beruf und Familie. Die Studienbetreuung ist immer ansprechbar und kompetent. Gleiches gilt für die Lehrerin mit denen ich bisher zu tun hatte.
Die digitale Studienplattform ist gut mit kleinen Schwächen im Handling.
Es könnten noch mehr digitale Lehrinhalte zum Abrufen sein, in welchen die sehr guten schriftlichen Skripte anschaulich erläutert werden.
Die optionalen begleitenden live-Videoverabstaltungen sowie alle optionalen Vor-Ort-Veranstaltungen kann ich sehr empfehlen, auch für das Netzwerken mit Kommilitonen.
Für alle, die sich selbst gut motivieren können, so ein hochflexibles Studienmodell auch durchzuziehen, kann ich das Studium sehr empfehlen. Nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, den man nichtsdestotrotz investieren muss.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Flexibles Fernstudium mit gut kuratierten Inhalten

Nico, 16.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
4.7
Sehr flexibles Studium mit passenden Inhalten. Durch Wahl- und Spezialisierungsmodule lassen sich unterschiedliche Nuancen setzen. Flexibilität und „digitales“ Lernen wird wirklich konsequent gedacht. Die Betreuung ist zudem sehr gut, wenn Hilfe benötigt wird.
Bewertung lesen
Nico
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Es ist mein Traumstudium

Cora, 16.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.9
Ich konnte mich lange nicht zwischen einem Studium in der Wirtschaft oder Psychologie entscheiden. Das Studium vereint nicht nur beides, ich könnte mir auch nichts besseres vorstellen.
Durch die Flexibilität kann ich trotz meiner schlechten Gesundheit studieren.
Die SRH erfüllt mir meinen Traum.
Bewertung lesen
Cora
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Benötigt man Hilfe, wird geholfen

Philipp, 16.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
4.0
Ich hatte bereits ein paar Probleme mit Installation von Word Excel etc. Ich habe immer spätestens ein Tag nach meiner Frage Unterstützung bekommen. Daher kann ich den Kundensupport wirklich sehr positiv hervor heben. Bei dem erhöht Preis ist das allerdings auch zu erwarten.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024