SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, vielseitige Lerninhalte, gute Betreuung

Kerstin, 16.12.2023
Sustainability Management (MBA)
Das Studium bietet mir die gewünschte zeitliche Flexibilität mit Beruf und Familie. Die Studienbetreuung ist immer ansprechbar und kompetent. Gleiches gilt für die Lehrerin mit denen ich bisher zu tun hatte.
Die digitale Studienplattform ist gut mit kleinen Schwächen im Handling.
Es könnten noch mehr digitale Lehrinhalte zum Abrufen sein, in welchen die sehr guten schriftlichen Skripte anschaulich erläutert werden.
Die optionalen begleitenden live-Videoverabstaltungen sowie alle optionalen Vor-Ort-Veranstaltungen kann ich sehr empfehlen, auch für das Netzwerken mit Kommilitonen.
Für alle, die sich selbst gut motivieren können, so ein hochflexibles Studienmodell auch durchzuziehen, kann ich das Studium sehr empfehlen. Nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, den man nichtsdestotrotz investieren muss.
Kerstin

Flexibles Fernstudium mit gut kuratierten Inhalten

Nico, 16.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sehr flexibles Studium mit passenden Inhalten. Durch Wahl- und Spezialisierungsmodule lassen sich unterschiedliche Nuancen setzen. Flexibilität und „digitales“ Lernen wird wirklich konsequent gedacht. Die Betreuung ist zudem sehr gut, wenn Hilfe benötigt wird.
Nico

Es ist mein Traumstudium

Cora, 16.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich konnte mich lange nicht zwischen einem Studium in der Wirtschaft oder Psychologie entscheiden. Das Studium vereint nicht nur beides, ich könnte mir auch nichts besseres vorstellen.
Durch die Flexibilität kann ich trotz meiner schlechten Gesundheit studieren.
Die SRH erfüllt mir meinen Traum.
Cora

Benötigt man Hilfe, wird geholfen

Philipp, 16.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Ich hatte bereits ein paar Probleme mit Installation von Word Excel etc. Ich habe immer spätestens ein Tag nach meiner Frage Unterstützung bekommen. Daher kann ich den Kundensupport wirklich sehr positiv hervor heben. Bei dem erhöht Preis ist das allerdings auch zu erwarten.
Philipp
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024