SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.645 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung

Jonathan, 09.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ein Studiengang mit hervorragenden Betreuung. Perfekt, um sich die Zeit selbst einzuteilen und bei Bedarf Hilfe zu bekommen. Immer erreichbar und freundlich. Das Studienmaterial ist ebenfalls super aufgebaut. Gut verständlich. Preis/Leistung stimmt hier auch!
Jonathan

Überzeugt durch Flexibilität und Service

Vera, 09.10.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium bietet vollste Flexibilität und digitale Lernmöglichkeiten. Die Studieninhalte sind interessant und behandeln aktuelle Themen. Die Betreuung und Erreichbarkeit ist hervorragend. Einzig die Online-Bibliotheken sind nicht besonders umfangreich und daher ausbaufähig.
Vera

Meine Studienerfahrung in Zeiten von COVID 19

Sarah, 09.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Mir ist während des Studiums aufgefallen, dass der wirtschaftliche Anteil im Vergleich zum psychologischen Anteil sehr viel höher ist. Insbesondere die Präsenzseminare sind sehr interessant und wertvoll, was durch Corona leider sehr in den Hintergrund getreten ist. Das ist sehr schade. Generell kommt das Gefühl auf, dass sich die Universitäten aktuell neu ausrichten (müssen), wodurch ich mir nicht sicher bin, ob somit das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt. Es ist einfach etwas anderes, wenn man im persönlichen Austausch etwas vermittelt bekommt. Daher fällt es mir auch schwer eine klare Weiterempfehlung auszusprechen. Zwar bin ich dankbar und mir sagt das Konzept der SRH grundsätzlich zu. Aus heutiger (Corona-)Sicht glaube ich jedoch, dass es vergleichbare, jedoch kostengünstigere Alternativen (zum Beispiel an staatlichen Universitäten) geben wird.
Sarah

Ich liebe meinem Studium an der SRH Fernhochschule

Elisabeth, 09.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich liebe das Format der Fernhochschule. Da ich meine Studienbriefe erhalte und Zugang zu einer großen Online-Bibliothek habe, kann ich alle Informationen, die ich brauche, leicht finden. Wenn es etwas gibt, das ich nicht verstehe, sind die Professoren und anderen Studenten immer erreichbar.

Das Beste daran ist, dass ich, da alles online ist, von überall her auf meine Arbeit zugreifen kann, und ein weiterer Bonus ist, dass ich mein eigenes Tempo selbst bestimmen kann.
Elisabeth
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024