SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super viele Wahlmöglichkeiten

Sophia, 22.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der SRH Fernhochschule. Die Wahl zwischen unterschiedlichen Kompetenzprofilen ist möglich, wodurch die Studierenden sehr flexibel sind. Es ist viel Abwechslung in den Themen und Prüfungsformaten geboten sowie eine gute Betreuung.
Sophia

Flexibles lernen

Daniel, 22.11.2023
Digital Business Management (M.Sc.)
Durch den sehr guten online Campus, kann zu jeder Zeit und jedem Ort auf die Materialien zugegriffen werden. Dies ist ein großer Vorteil für ein Studium neben dem Beruf.
Auch die Abgabe der Prüdungsleistungen kann sehr individuell und flexibel gestaltet werden.
Daniel

Machbares Studium für berufstätige Mütter

Melly, 22.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden, da ich das Studium individuell gestalten kann. Mit Kindern und nebenher arbeiten, ist das Studium gut unterzubringen. Die Studientage kann ich sehr empfehlen und auch die verschiedenen Prüfungsformate. Die Professoren sind wohlwollend und schreiben schnell zurück, falls es fragen gibt. Leider ist die Online Bibliothek im Bereich Soziale Arbeit noch nicht so ausgereift, deswegen der kleine Abzug.
Melly

Bewertung Prävention & Gesundheitspsychologie M.Sc

Louisa, 22.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Grundsätzlich gut aufgebauter Studiengang mit hoher Flexibilität und sehr guter Betreuung, die absolut hervorzuheben ist. Für ein Fernstudium mit (trotz guten Preis-Leistungsverhältnis) hohen Kosten hätte ich mir jedoch in Bezug auf die Studienmaterialien didaktisch mehr gewünscht, als ein pdf-Dokument. Da ich selbst bei einem E-Learning-Anbieter arbeite, sind meine Ansprüche sicher hoch, jedoch weiß ich gleichzeitig auch, dass es möglich ist, Materialien „geführter“ direkt in einen E-Campus einzubinden und mit spielerischen Elementen zu verbinden.
Louisa
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024