SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung Prävention & Gesundheitspsychologie M.Sc

Louisa, 22.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Grundsätzlich gut aufgebauter Studiengang mit hoher Flexibilität und sehr guter Betreuung, die absolut hervorzuheben ist. Für ein Fernstudium mit (trotz guten Preis-Leistungsverhältnis) hohen Kosten hätte ich mir jedoch in Bezug auf die Studienmaterialien didaktisch mehr gewünscht, als ein pdf-Dokument. Da ich selbst bei einem E-Learning-Anbieter arbeite, sind meine Ansprüche sicher hoch, jedoch weiß ich gleichzeitig auch, dass es möglich ist, Materialien „geführter“ direkt in einen E-Campus einzubinden und mit spielerischen Elementen zu verbinden.
Louisa

Richtige Wahl für mich!

Tobi, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Nach langer Recherche und Überlegungen viel die richtig Wahl auf die SRH. Die Flexibilität ist genau das richtig für mich neben dem Beruf. Die Inhalt finde ich gut strukturiert und klasse ist, dass man sich jederzeit die Aufzeichnungen anschauen kann. Der Preis ist etwas hoch, aber was ist heutzutage schon noch günstig. Ich kann die Fernuni weiterempfehlen.
Tobi

Spannendes Studium mit Verbesserungsbedarf

Amelie, 22.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und den Prüfungsformaten. Allerdings lernt man sehr viel alleine und hat kaum interaktiven Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen.
Ich finde den Preis etwas überteuert, vor allem weil man für Umbuchungen von Modulen sehr viel Geld bezahlen muss.
Amelie

Breit gefächerte Wissensübertragung

David Fels, 22.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich persönlich empfinde das Studieren an der SRH Fernhochschule als sehr leistungsorientiert und zu 100 Prozent flexibel.
Ich bin überzeugt von dem Wissensschatz meiner Professoren sowie der Qualität und Aktualität der Studienmaterialen, welche einem als Student zur Verfügung gestellt werden.

Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement ist praxisnah angelegt, was eine Verknüpfung zwischen erlerntem theoretischen Wissen aus den Studienmaterialien und der Anwendung in der Praxis erleichtert.

Darüber hinaus empfinde ich persönlich die Korrektur der eingesendeten Prüfungsaufgaben als sehr akkurat und durchaus wissensfördernd.
Auch der Kontakt bei Problemen oder Fragestellungen zu meinen Dozenten funktioniert problemlos, was mir ein ungestörtes studieren ermöglicht.
David Fels
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024