SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Selin, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität war sehr wichtig für mich wie der Beginn zu jedem Monatsanfang, um keine Zeit zu verlieren. Im Vergleich ist die SRH zwar teurer als die anderen Hochschulen, dennoch habe ich im Laufe des Studiums mitbekommen, dass sehr viele zur SRH gewechselt haben, da sie unzufrieden waren. Daher bin ich sehr glücklich darüber mich für die richtige Hochschule entschieden zu haben!
Man ist sehr auf sich selbst gestellt, weshalb Disziplin ein großer Bestandteil des Studiums ist! Wenn man doch Fragen hat, werden diese von bestimmten Professoren gezielt beantwortet.
Ein nennenswerter Punkt ist jedoch, dass jede:r Professor:in, obwohl es das Wissenschaftliche Arbeiten - Grundlagen gibt, verschiedene Anforderungen haben. Das kann sehr verwirrend und zu Punktabzügen führen. Daher ist es wichtig immer nach den Anforderungen gezielt zu fragen.
Selin

Empfehlung!

Kathrin, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie an der SRH und bin sehr zufrieden. Besonders die zeitliche Flexibilität des Studium hat mich überzeugt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und bei Rückfrage zum Inhalt oder für Organisatiorisches habe ich immer schnelle Antworten bekommen!
Kathrin

Absolut empfehlenswert!

Lea, 22.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Vollzeitjob und Vollzeitstudium? Die SRH macht’s möglich - ist aber auch anspruchsvoll und erfordert Selbstdisziplin! Hier hat man die Möglichkeit, von überall aus zu studieren, was eine optimale Vereinbarkeit mit beruflichen oder persönlichen Verpflichtungen ermöglicht.
Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig und gut strukturiert, lediglich könnten die Bibliotheken für den Medienbereich etwas besser aufgestellt sein. Ebenfalls stehen die engagierten Professoren stets unterstützend zur Seite und bieten Hilfe bei auftretenden Problemen. Facebook, WhatsApp und der Campus erleichtern zudem den Austausch und die Zusammenarbeit unter den Studierenden.
Mit diesen Erfahrungen freue ich mich darauf, demnächst auch meinen Master dort zu beginnen.

Insgesamt eine lohnende Wahl für alle, die eine flexible und praxisnahe Ausbildung im Medien- und Kommunikationsmanagement suchen.
Lea

Sehr erfolgreiche Zertifikatserkenntnisse

Rebecca, 22.11.2023
Personalpsychologie (Zertifikat)

Vergangenes Jahr habe ich den Zertifikatskurs New Work begonnen und nun dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Hervorragend gefallen hat mir die Betreuung von Benjamin Panić. Durch die schnelle und kompetente Kommunikation wurde ich optimal unterstützt. Alle meine Fragen wurden wertschätzend und professionell beantwortet.

Ebenfalls finde ich die Begleitung durch Herrn Thomas Becker sehr unterstützend. Organisatorische Fragen werden durch ihn und sein Team schnell und kundenorientiert gelöst.

Ich bin sehr erstaunt, wie viel Wissen aus dem Kurs ich tatsächlich in meine praktische Arbeit integrieren kann.

Rebecca
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024