SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.635 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das erste Jahr SRH!

Daria, 18.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach nun einem Jahr als Fernstudent an der SRH Riedlingen kann ich sagen, dass es für mich absolut die richtige Entscheidung war. Wichtig waren mir Flexibilität und Qualität, sowie die Kombination mit meiner Arbeit. Im Hotelwesen und damit im Schichtsystem ist es nicht gerade leicht regelmäßig an Veranstaltungen teilzunehmen. Durch die Studienmaterialien, den E-Campus und bereitgestellte Online-Vorlesungen ist dies jedoch kein Problem. Auch die Präsenzphasen sind super organisiert und bringen Kontakt zu anderen Studenten und auch zu den Dozenten. Eine weitere tolle Möglichkeit sich mit den Studieninhalten zu beschäftigen.
Der persönliche Mentor hilft bei vielen Angelegenheiten und Unsicherheiten weiter. Auch sonst gibt es jede Menge Ansprechpartner, die einem bei Fragen und Problemen weiterhelfen. Meistens innerhalb von 24h.
Natürlich muss man eine Portion Selbstorganisation und vor allem Selbstmotivation mitbringen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen und empfehle die SRH Fernhochschule Riedlingen daher auch gern weiter!

Daria
Geschrieben am 18.06.2013

Struktur und Betreuung TOP

Ines, 16.05.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Ich studiere an der SRH Riedlingen neben meiner Berufstätigkeit. Dies funktioniert nach meiner Erfahrung nur an einer gut strukturierten Hochschule. Die Betreuung durch die Professoren ist top - ein Ansprechpartner für die jeweilige Fragestellung ist auch kurzfristig verfügbar. Die Studienbriefe bringen das Wesentliche auf den Punkt, sodass man das Gefühl hat, auch wirklich etwas gelernt zu haben. Der Transfer zur Praxis ist mir außerdem sehr wichtig.

Ines
Geschrieben am 16.05.2013

Gute Erfahrungen mit der SRH Riedlingen

Martin Dettling, 14.05.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Das Fernstudienmodel ist sehr gut für berufsbegleitendes Studieren abgestimmt, da Präsenzphasen kompackt und zum großen Teil nicht verpflichtend sind. Dies ermöglicht ein Studium, welches sich sehr gut in das berufliche und private Leben integrieren lässt.

Die Studienbriefe sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut geschrieben und ermöglichen ein sehr gutes Selbststudium sowie eine außreichende Vorbereitung auf die Prüfungen.

Die Betreuung durch die Dozenten und Hochschulverwaltung ist sehr angenehm. Rüchmeldungen, Informationsweitergabe und die Beantwortung von Fragen geschieht zeitnah.

Martin Dettling
Geschrieben am 14.05.2013

Erfahrungsbericht SRH FernHochschule Riedlingen

Theo, 30.04.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo liebe Interessenten und Leser,

ich habe von 2008 bis 2012 Wirtschaftspsychologie im Bachelorstudiengang an der SRH FernHochschule Riedlingen studiert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Studieninhalte haben eine ausgewogene Balance zwischen dem notwendigen theoretischen Unterbau und der praktischen Anwendbarkeit. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und aktuell.
Preis-/Leistung bewerte ich mit "gut", mir fehlt hier allerdings der Vergleich zu anderen Anbietern und deren Bildungsangeboten bzw. Dienstleistungen.

Theo
Geschrieben am 30.04.2013