SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.637 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total viele, positives wie negatives

Simon, 02.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Sind erstaunluch positiv für das was ich gehört habe. Man wird total gut informiert,bekommt Hilfestellungen wenn man nicht weis wie es läuft, e campus ist auch sehr ordentlich und übersichtlich, man findet total schnell was man braucht. Auch bei der modulwahl wurde mir sehr gut geholfen.
Simon

Vielfältige Wahlmöglichkeiten & gute Kommunikation

Linda, 02.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Bemerkenswert sind vor allem die hohe Flexibilität und individuellen Wahlmöglichkeiten in Hinblick auf Spezialisierungen und Wahlmodule. Es gibt interessante Präsenz- und Online-Begleitveranstaltungen. Nur den Umfang der Online Bibliotheken würden ich und andere Studierende, mit denen ich im Kontakt bin, uns breiter wünschen in Hinblick auf die Gebühren. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden. Auch die Kommunikation mit der Ansprechpartnerin meines Studiengangs lief bisher immer reibungslos, recht schnell und zielorientiert ab, wofür ich sehr dankbar bin.
Linda

Super Inhalte

Jonas, 02.11.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Die Materialien sind umfangreich und vermitteln die Inhalte sehr gut. Es gibt immer auch Begleitveranstaltungen und zusätzliches Material in Form von Video o.ä. Die Prüfungsformen passen gut zu den einzelnen Modulen und lassen sich alle von zu Hause aus super bearbeiten. Die Bewertung ist fair und der Kontakt mit den Professorinnen und den Betreuerinnen ist einfach und schnell.
Jonas

Hohe Flexibilität und kompetente Betreuung

Ramona, 02.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Während des Studiums war ich wirklich sehr flexibel. Zuerst neben dem Beruf und dann in der Elternzeit. Die Zeiten konnten selbst eingeteilt werden und auch wann welches Modul bearbeitet wird. Auch die Online Klausuren fand ich klasse, da ich mir die Anreise zum Studienzentrum sparen konnte und auch nicht auf ein festes Datum angewiesen war.
Bei Fragen haben die Professor*innen immer kompetent und zeitnahe geantwortet oder sich Zeit genommen.
Ramona
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024